Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 101129 - 1466 Frankfurt-Bahnhofsgebiet: Amerikanischer Tourist wurde Opfer von falschen Polizeibeamten

Frankfurt (ots)

Ein 21 Jahre alter amerikanischer Tourist ist am frühen Freitagmorgen im Bahnhofsgebiet (nähere Tatortbeschreibung liegt nicht vor) Opfer von falschen Polizeibeamten geworden.

Nach Angaben des Geschädigten war er gegen 03.45 Uhr zu Fuß unterwegs, als er von einem bislang unbekannten Mann angesprochen wurde, der sich als Polizeibeamter vorstellte. Er sei aufgefordert worden seine Taschen zu leeren und den Inhalt auf dem Gehweg abzulegen, erklärte der Amerikaner. Nachdem ihm seine Sachen wieder zurückgegeben worden seien habe er festgestellt, dass aus seiner Geldbörse ein 50-Euroschein fehlte.

Bei dem "Polizisten" soll es sich um einen 25 bis 30 Jahre alten und zwischen 180 bis 185 cm großen Mann gehandelt haben, der schwarze Haare hatte und einer schwarze Regenjacke sowie Jeans trug.

(Karlheinz Wagner/069/755-82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main