Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Zwei Unbekannte rauben 24-Jährige aus

Hannover (ots)

Am Freitagabend gegen 18:25 Uhr haben zwei unbekannte junge Männer am Parkplatz Klingenberg an der Bundesstraße (B) 6 bei Osterwald eine 24-Jährige in ihrem Wohnmobil überfallen und ausgeraubt. Die Täter sind in Richtung Frielingen über die Brücke der B 6 geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen!

Die 24-Jährige hatte sich im vorderen Bereich ihres Wohnmobiles (Love-Mobil) aufgehalten und auf vermeintliche Kunden gewartet, als sich zwei junge Männer dem Gefährt näherten. Nach einem Gespräch am Seitenfenster war man sich über die Leistungen einig geworden, so dass sie die Seitentür des Peugeots öffnete, um die Unbekannten in den Wagen zu lassen. Einer der Täter bedrohte die 24-Jährige nach dem Eintreten sofort mit einer Schusswaffe und zwang sie sich hinzulegen, während der andere Räuber das "Love-Mobil" nach Geld durchsuchte. Mit ihrer Beute flüchteten die jungen Unbekannten dann über die Brücke der B 6 in Richtung Frielingen. Bei den Gesuchten handelt es sich um etwa 16 bis 19 Jahre alte Männer, von schlanker bis normaler Statur und einer Körpergröße von 1,65 bis 1,75 Metern. Der Räuber mit der Schusswaffe hat blonde, kurze, gegelte Haare, blaue Augen und eine auffällige Narbe von der rechten Nasenseite in Richtung der Lippen. Bekleidet war er mit einer dunkelbraunen Hose und einem beigen Oberteil. Der zweite Täter hat ebenfalls kurzes, gegeltes Haar - jedoch von schwarzer Farbe und braune Augen. Seinem Äußeren nach könnte er südosteuropäischer Herkunft sein. Er war mit einer Bluejeans und einem schwarzen Sweatshirt bekleidet. Beide Täter sprachen deutsch ohne Akzent. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, setzten sich bitte mit der Kriminalpolizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung. / gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: Anja.Glaeser@Polizei.Niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover