Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090701 - 832 Frankfurt-Innenstadt: Zwei Arbeiter bei Unfall mit Gasflasche verletzt

Frankfurt (ots)

Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle im
Kettenhofweg wurden gestern Nachmittag zwei Arbeiter leicht verletzt.
Gegen 13.50 Uhr bemerkten Arbeiter auf der Baustelle eines 
Abbruchhauses im Kettenhofweg ausströmendes Gas aus zwei Gasflaschen.
Auf der Baustelle waren mehrere Gasflaschen gelagert worden, die sich
durch die hohen Temperaturen am gestrigen Tag so stark erhitzt 
hatten, dass sich der Inhalt im Inneren ausdehnte. Beim Versuch die 
Behältnisse abzudichten, riss an einer der Flaschen das Ventil ab und
die Gasflasche flog unkontrolliert umher. Beide Arbeiter wurden durch
die Gasflasche getroffen, wobei ein Arbeiter eine kleine Schnittwunde
erlitt. Der zweite Arbeiter wurde im Bauchbereich getroffen, so dass 
er vorsorglich zur Untersuchung in eine Frankfurter Klinik gebracht 
wurde.
Die herbeigerufene Feuerwehr kühlte die Flaschen, damit diese 
heute von einer Fachfirma entsorgt werden können.
(Alexander Löhr, 069-75582117)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 30.06.2009 – 17:21

    POL-F: 090630 - 831 Frankfurt-Eschersheim: Festnahme nach Rollerdiebstahl

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, den 30. Juni 2009, gegen 10.30 Uhr, fielen der Besatzung einer Funkstreife Am Weißen Stein zwei junge Männer auf, die ohne Helme einen Motorroller benutzten. Aus diesem Grund sollte das Fahrzeug angehalten und die Fahrer kontrolliert werden. Die beiden jungen Männer versuchten jedoch vor der Polizei zu fliehen. Sie fuhren über ...

  • 30.06.2009 – 16:47

    POL-F: 090630 - 830 Hauptbahnhof:Serienstraftäter festgenommen

    Frankfurt (ots) - Nachdem ein Serienstraftäter durch zivile Beamte beobachtet wurde, konnte er in der letzten Woche festgenommen werden, als er ein zuvor gestohlenes Fahrrad verkaufen wollte. Mittlerweile sitzt der 56- Jährige in der JVA Weiterstadt. In insgesamt 225 Fällen ermittelten die Behörden bereits gegen Mann. Aktuelle Maßnahmen anlässlich des ...

  • 30.06.2009 – 16:05

    POL-F: 090616- 829 Fechenheim: gesuchte Diebe leisten bei Festnahme Widerstand

    Frankfurt (ots) - Nachdem das 12. Polizeirevier einen Hinweis erlangt hatte, dass zwei mit Haftbefehl gesuchte Beschuldigte einen Schrotthändler in der Flinschstrasse aufsuchen wollen, konnten diese am frühen Freitagnachmittag festgenommen werden. Ein Begleiter der beiden Gesuchten wurde ebenfalls mit Sicherungshaftbefehl gesucht und wurde gleichsam mit ...