Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090130 - 0115 Oberrad: Versuchter Handtaschenraub

Frankfurt (ots)

Eine 31-jährige Frankfurterin fuhr am
Donnerstag, den 29. Januar 2008, gegen 21.50 Uhr, mit der Straßenbahn
von der Haltestelle "Mühlberg" zur Haltestelle "Wiener Straße".
Dort stieg die 31-Jährige aus und bemerkte, wie ihr zwei junge 
Männer folgten, die sich ebenfalls in der Straßenbahn befunden 
hatten.
In der Wiener Straße, in Höhe der Hausnummer 125, griff  einer der
beiden Verfolger nach ihrer Handtasche. Die Geschädigte zog jedoch so
stark zurück, dass der Täter zu Boden stürzte und bäuchlings auf dem 
Gehweg zum Liegen kam.
Diesen Moment nutzte die Frankfurterin zur Flucht. Die beiden 
Unbekannten entfernten sich in entgegengesetzter Richtung. Die 
Geschädigte blieb unverletzt.
Täterbeschreibung:
1.	Täter: Etwa 20 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Schlank mit 
blonden Haaren. Trug einen dunklen Trainingsanzug mit weißen Streifen
an der Trainingsjacke.
2.	Täter: Etwa 20 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Schlank mit blonden 
Haaren. Trug ein graues Sweatshirt mit Kapuze.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Rufbereitschaft: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 30.01.2009 – 13:07

    POL-F: 090130 - 0114 Sossenheim: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 29. Januar 2009, gegen 18.45 Uhr, ging ein 24-jähriger Frankfurter durch den Julius-Leber-Weg. In der Hand führte er einen Koffer mit sich, da er bei einem Bekannten übernachten wollte. Plötzlich wurde er von zwei Männern angesprochen, die ihn nach Zigaretten fragten. Als er das Anliegen verneinte, raubten sie ihm den Koffer und flüchteten damit in Richtung des ...

  • 29.01.2009 – 20:18

    POL-F: 090129 - 0113 Frankfurt-Sachsenhausen: Versuchter Bankraub

    Frankfurt (ots) - Heute gegen 17.05 Uhr betrat eine bislang unbekannte Frau die Filiale einer Bank in der Gartenstraße. Die dort befindlichen Angestellten bedrohte sie mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Da dies wegen der vorhandenen Zeitschlösser nicht möglich war, verließ die Frau mit einem lauten "Sch...." ohne Beute die Bank ...