Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Fahrradkontrollen im Stadtgebiet
Zwei Pedelecs wegen mutmaßlicher Manipulationen sichergestellt

Darmstadt (ots)

Beamte des 1. Polizeireviers in Darmstadt haben mit Unterstützung von Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei im Stadtgebiet von Darmstadt Fahrradkontrollen durchgeführt. Zwischen 12 Uhr und 20 Uhr wurden in der Rheinstraße, Wilhelminenstraße und Frankfurter Straße ingesamt 57 Farradfahrerinnen und Fahrradfahrer sowie vier Autofahrer gestoppt.

Nach Beschwerden aus der Bevölkerung überwachten die Polizeistreifen in der Wilhelminenstraße im Bereich der Elisabethenstraße das Verbot für Radverkehr am "Wilhelminenbuckel". Hier konnten fünf Verstöße erkannt und vor Ort geahndet werden. In der Rheinstraße an der Ecke zur Saalbaustraße hielten die Beamtinnen und Beamten 26 Radfahrende an. In 17 Fällen war wegen des Befahrens des Fahrradschutzstreifens in entgegengesetzter Fahrtrichtung oder des Befahrens des Bürgersteiges ein Verwarngeld fällig. Zwei Autofahrer, die mit ihrem Fahrzeug unzulässig in einer Ladezone parkten, wurden ebenfalls kontrolliert. Zwei Radfahrer mussten nach einer Kontrolle in der Frankfurter Straße auf Höhe des Nordbahnhofes ihren Weg zu Fuß fortführen. Die Polizisten erkannten bei der näheren Überprüfung ihrer Räder nicht zulässige Manipulationen, die eine Anzeige wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Pflichversicherung zur Folge haben. Die Velos kamen in amtliche Verwahrung. Zwei Autofahrer hatten ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt und wurden ebenfalls gestoppt.

Neben den Verkehrskontrollen führten die Einsatzkräfte auch Personenüberprüfungen im Herrngarten durch. Bei der Kontrolle von insgesamt 20 Personen am "Rondell" stellten sie Kleinstmengen Haschisch, ein verbotenes Einhandmesser sowie ein als gestohlen gemeldetes Portemonnaie sicher und leiteten entsprechende Verfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151 / 969 - 13200
Mobil: 0173 / 659 6516
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 08.02.2024 – 09:25

    POL-DA: Pfungstadt: Zeugen nach Einbruch in Mehrfamilienhaus gesucht

    Pfungstadt (ots) - Das Kommissariat 21/22 der Darmstädter Kriminalpolizei hat nach einem Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Bergstraße die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Zwischen 15.30 Uhr und 21.45 Uhr am Mittwoch (7.2.) drangen die bislang noch unbekannten Täter durch eine Terrassentür gewaltsam in ...

  • 08.02.2024 – 09:15

    POL-DA: Einhausen: Zeugen nach Einbruch gesucht/Täter flüchten ohne Beute

    Einhausen (ots) - Am Mittwoch (07.02.) haben Einbrecher in der Zeit zwischen 14.20 und 22.20 Uhr ein Einfamilienhaus in der Almenstraße heimgesucht. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die Täter durch die Terrassentür Zutritt in das Gebäude. Sie traten anschließend aber die Flucht ohne Beute an. Die Heppenheimer Kripo (K 21/22) ermittelt und nimmt Hinweise ...