Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Mörfelden-Walldorf: Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nach Tötungsdelikt

Mörfelden-Walldorf (ots)

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen

Nach einen Tötungsdelikt am Montagabend (15.01.2024) in einem Discounter in der Okrifteler Straße ermitteln Staatanwaltschaft und Polizei.

Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 48-jähriger Mann gegen 19.15 Uhr den Einkaufsmarkt betreten und im Anschluss mehrfach gezielt auf eine 38-jährige Angestellte des Marktes geschossen und sich danach selbst getötet. Auch für die Frau kam jede Hilfe zu spät, sie erlitt tödliche Verletzungen.

Zum Zeitpunkt der Tat waren neben dem Personal mehrere Kunden in dem Markt. Sie blieben körperlich unverletzt, werden aber durch die Polizei und einen Seelsorger betreut.

Zwischen der Getöteten und dem 48-jährigen Mann gab es nach derzeitigem Ermittlungsstand in der Vergangenheit eine Beziehung, die ein mögliches Motiv für die Tat darstellen könnte. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Die Polizei ist aktuell mit zahlreichen Beamtinnen und Beamten am Einsatzort und sichert unter anderem Spuren und vernimmt Zeugen.

Hinweis an die Medien:

Aus Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen können derzeit keine Auskünfte über die Pressemeldung hinaus gegeben werden. Weiter Auskünfte behält sich die Staatsanwaltschaft Darmstadt vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Andrea Löb (Pressesprecherin)
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Telefon: 06151 / 969 - 13000
Mobil: 0173 / 659 7598
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 15.01.2024 – 14:28

    POL-DA: Darmstadt: Mansarde im Visier Krimineller / Nach Einbruch Zeugen gesucht

    Darmstadt (ots) - Am Samstag (13.01.) im Zeitraum zwischen 13:00 und 20:00 Uhr verschafften sich Kriminelle gewaltsam Zugang zu einer Mansarde eines Mehrfamilienhauses in der Ingelheimer Straße. Aktuellen Ermittlungen zufolge hebelten die ungebetenen Gäste die Wohnungstür auf, um in das Ein-Zimmer-Apartment einzudringen. Dort durchwühlten sie mehrere Schränke und ...

  • 15.01.2024 – 11:14

    POL-DA: Reichelsheim: Zeugen nach Farbschmierereien gesucht

    Reichelsheim (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag (13.01.) in Reichelsheim mehrere Farbschmierereien hinterlassen. Da unter anderem auch Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gesprüht wurden, ermittelt jetzt der polizeiliche Staatsschutz und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. An der Reichenberghalle, in der Konrad-Adenauer-Allee, in der Beerfurther Straße, der Darmstädter Straße und in ...