Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Rüsselsheim/Königstädten: Restaurant im Visier Krimineller
Polizei sucht Zeugen

Rüsselsheim (ots)

Am Montag (13.03.) zwischen 2 und 7 Uhr brachen Kriminelle in ein Restaurant in der Lise-Meitner-Straße ein.

Aktuellen Ermittlungen zufolge verschafften sich die Kriminellen gewaltsam Zugang zu den Büroräumen des Restaurants und erbeuteten einen Tresor und Bargeld im fünfstelligen Bereich. Im Anschluss schlichen sie sich unbemerkt davon und hinterließen Schäden, die sich auf mehrere Hundert Euro belaufen.

Das Kriminalkommissariat 41 in Rüsselsheim bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dem Zusammenhang aufgefallen? Wer konnte den Tathergang beobachten und kann Hinweise zu den mutmaßlichen Tätern liefern? Die Ermittler sind unter der Telefonnummer 06142/696-0 zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jana Müller
Telefon: 06151 / 969 - 13500

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 14.03.2023 – 11:32

    POL-DA: Zwingenberg: Einbruch in Ordnungsamt

    Zwingenberg (ots) - Offenbar ohne Beute flüchteten Unbekannte nach einem Einbruch in die Büroräume des Ordnungsamtes in der Untergasse am späten Montagabend (13.03.), gegen 23.00 Uhr. Über ein gewaltsam geöffnetes Fenster gelangten die Kriminellen ins Innere, wo sie anschließend einen Büroschrank aufbrachen. Vermutlich wurden sie durch die Auslösung der Alarmanlage in die Flucht geschlagen. Die ungebetenen ...

  • 14.03.2023 – 11:25

    POL-DA: Rüsselsheim: Wohnwagenbrand "Am Sommerdamm"

    Rüsselsheim (ots) - Am Dienstagmorgen (14.03.), gegen 4.50 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle Groß-Gerau ein Wohnwagenbrand "Am Sommerdamm" gemeldet. Vor Ort wurde durch die Einsatzkräfte festgestellt, dass ein Wohnwagen in Vollbrand stand und zwei weitere Autos durch die Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen mit insgesamt rund 20.000 Euro beziffert. Die ...