Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Lautertal: Drei Einbrüche beschäftigen Kripo

Lautertal (ots)

In der Nacht zum Freitag (10.02.) ereigneten sich in Lautertal drei Einbrüche.

Durch eine aufgebrochene Tür verschafften sich Unbekannte Zugang in das Büro einer Firma der Nibelungenstraße in Gadernheim. Abgesehen hatten es die ungebetenen Besucher hier auf Geld.

In das Visier von Kriminellen geriet in der gleichen Nacht zudem ein Wohnhaus "Am Schiffersacker" in Elmshausen. Dort versuchten die Täter gewaltsam in das Gebäude zu gelangen, scheiterten aber mit ihrem Einbruchsversuch. Durch ein Fenster drangen ungebetene Besucher dagegen in ein Bürogebäude in der gleichen Straße ein. Sie durchsuchten Schränke, flüchteten aber ohne Beute unerkannt vom Tatort.

Die Kripo prüft einen Tatzusammenhang. Hinweise von Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden erbeten an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/7060.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151 / 969 - 13110
Mobil: 0172 / 309 7857

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 10.02.2023 – 11:45

    POL-DA: Groß-Gerau: Zwei Autoaufbrüche/Zeugen gesucht

    Groß-Gerau (ots) - In der Nacht zum Freitag (10.02.) wurden der Polizei gleich zwei aufgebrochene Autos gemeldet. In den beiden Fällen, in der Mittelstraße und der Brignoler Straße, hatten es die Täter offenbar auf zurückgelassene Gegenstände abgesehen. Im ersten Fall erbeuteten sie ein Karten-Lesegerät, bei der zweiten Tat gingen die Kriminellen leer aus. An den Fahrzeugen wurde jeweils eine Scheibe ...

  • 10.02.2023 – 08:51

    POL-DA: Darmstadt-Kranichstein: Kriminelles Duo im Einkaufsmarkt

    Darmstadt (ots) - 14 bis 20 Jahre alt, circa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß, schlanke Statur und dunkel bekleidet - so lautet die Beschreibung von zwei noch unbekannten Tätern, die am späten Donnerstagabend (9.2.) ihr Unwesen am Strahringerplatz getrieben haben und dabei von Zeugen beobachtet werden konnten. Nach bisherigen Erkenntnissen verschaffte sich das Duo gegen 21.50 Uhr gewaltsam Zugang zu dem Verkaufsraum ...