Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Babenhausen: Kriminelles Vorhaben scheitert
Zeugen nach versuchtem Einbruch gesucht

Babenhausen (ots)

Das kriminelle Vorhaben eines bislang unbekannten Mannes scheiterte, als dieser versuchte, vergangenen Freitagnachmittag (6.1.) in ein Einfamilienhaus im Nordring zu gelangen.

Ersten Ermittlungen zufolge soll der Unbekannte versucht haben gegen 17.30 Uhr eine Scheibe des Wohnhauses zu beschädigen, um offenbar so in das Haus zu gelangen. Das kriminelle Vorhaben blieb nicht unbemerkt. Mithilfe von lauten Rufen des Nachbarn, suchte der ungebetene Gast schließlich das Weite. Dennoch entstanden Schäden, die auf über 1000 Euro geschätzt werden.

Das Alter des Flüchtigen wurde auf 20 bis 30 Jahre geschätzt. Er soll zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß gewesen sein. Laut Zeugen soll er eine dünne Daunenjacke, eine Jeans und Handschuhe getragen haben. Zudem wurde seine Statur als schlank beschrieben. Er hatte einen Dreitagebart und kurze Haare.

Wer sachdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort des beschriebenen Mannes geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K21/22) in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Katrin Pipping
Telefon: 06151 / 969 - 13 130
Mobil: 0151 / 504 11956

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 09.01.2023 – 10:31

    POL-DA: Heppenheim: Auto zerkratzt/Polizei sucht Zeugen

    Heppenheim (ots) - Einen im Salbeiweg geparkten Audi zerkratzten Unbekannte in der Zeit zwischen Samstag (07.01.), 15.00 Uhr und Sonntag (08.01.), 11.00 Uhr, im Bereich des Tankdeckels. Es entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Heppenheim (Kommissariat 41) unter ...

  • 09.01.2023 – 10:28

    POL-DA: Groß-Umstadt: Scheiben an mehreren Autos eingeschlagen / Polizei sucht Zeugen

    Groß-Umstadt (ots) - Am vergangenen Wochenende zwischen Samstag (7.1.) und Sonntag (8.1.) haben bislang Unbekannte die Scheiben von mehreren geparkten Autos eingeschlagen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden an mindestens acht Fahrzeugen in der Beunestraße, in der Höchster Straße und in der Curtigasse die Scheiben eingeschlagen. Hierbei entstanden Schäden, die ...