Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Odenwaldkreis: Zivile Motorradstreifen überwachen Verkehr/Vier Maschinen sichergestellt

Odenwaldkreis (ots)

Am vergangenen Freitag (06.05.) führten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen, unterstützt von Kollegen weiterer südhessischer Dienststellen und einem Beamten aus Baden-Württemberg mobile Bike-Kontrollen im Odenwaldkreis durch.

Hierbei wurden überwiegend zivile Polizeimotorräder eingesetzt. Im Bereich der Krähbergstrecke wurde schwerpunktmäßig das Überholverbot für Krafträder kontrolliert. Im Rahmen der Überwachung wurden 11 Verstöße gegen das Überholverbot geahndet. Für vier Biker endete die Fahrt auf dem Krähberg, weil deren Maschinen wegen festgestellter Manipulationen an Auspuff und Luftfiltern an Ort und Stelle sichergestellt wurden. Die Motorräder werden nun einem Sachverständigen zur Begutachtung vorgestellt.

Im Rahmen der Bike-Kontrolle wurden an verschiedenen Stellen auch Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein Motorradfahrer mit 134 km/h, bei maximal erlaubten 70 Stundenkilometern, auf der Kreisstraße bei Böllstein. Die Geschwindigkeitsmessungen endeten für sieben Biker mit drohenden Fahrverboten und empfindlichen Bußgeldern.

Insgesamt wurden 39 Geschwindigkeitsverstöße von Motorradfahrern festgestellt und geahndet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151 / 969 - 13110
Mobil: 0172 / 309 7857

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 10.05.2022 – 10:37

    POL-DA: Rüsselsheim: Sandstein-Brunnen mit Farbe besprüht/Zeugen gesucht

    Rüsselsheim (ots) - Die Polizei ermittelt derzeit wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung an einem Sandsteinbrunnen im Bereich "An der Wied"/ Ecke "Am Burggraben". Der Brunnen wurde bereits Anfang April von Unbekannten mit weißer Farbe und dem Schriftzug "SONUL" besprüht. Auch auf dem Bodenbereich in unmittelbarer Nähe zum Brunnen wurde der Schriftzug in leicht ...

  • 10.05.2022 – 10:18

    POL-DADI: Darmstadt: Unfallflucht in der Hoffmannstraße

    Darmstadt (ots) - In der Nacht von Montag (09.05.22) auf Dienstag (10.05.22) kam es zwischen 21:00 Uhr und 08:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in der Hoffmannstraße in Darmstadt. Das Auto des Geschädigten war ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellt und wurde auf bisher unbekannte Art und Weise im Rahmen eines Verkehrsunfalls im Frontbereich beschädigt. Der oder die Verursacher entfernten sich anschließend vom ...

  • 10.05.2022 – 09:28

    POL-DA: Pfungstadt: E-Gitarre aus Lagerraum gestohlen / Wer kann Hinweise geben?

    Pfungstadt (ots) - Bislang unbekannte Kriminelle haben eine E-Gitarre aus einem Lagerraum in der Ostendstraße gestohlen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Hinweisgebern. Ersten Ermittlungen zufolge, gelangten die Unbekannten am späten Sonntagabend (8.5.), gegen 22 Uhr, unter Einwirkung von Gewalt ins Innere des Lagerraums. Dort entwendeten sie eine ...