Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Riedstadt: Vier Autoaufbrüche im Ortsteil Goddelau

Riedstadt (ots) - Vier Autoaufbrüche im Ortsteil Goddelau wurden im Laufe des Mittwochs (03.12.) bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim angezeigt. Die Fahrzeuge, allesamt hochwertige Autos, waren in der Parkstraße und Rainfeldstraße sowie am Santinoplatz und Taurogger Platz abgestellt. Nach ersten Ermittlungen gehen die Fahnder davon aus, dass die Kriminellen im Schutze der Nacht zum Mittwoch zuschlugen. In allen Fällen gingen sie dabei gleich vor, brachen eine Seitenscheibe auf und entriegelten anschließend den Wagen. Nachdem sie in den Fahrzeuginnenraum gelangt waren, bauten sie bei zwei Autos das fest eingebaute Navigationssystem aus. Einmal hatten sie es dagegen auf den Fahrerairbag im Lenkrad abgesehen, im vierten Fall gingen sie leer aus. Mit ihrer Beute, deren Wert auf mehrere tausend Euro geschätzt wird, ergriffen sie dann die Flucht. Ob es in Zusammenhang mit den Diebstählen steht, beschäftigt jetzt die Beamten der Rüsselsheimer Kripo (K 21/22). Weitere Hinweise nehmen die Polizisten unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: