Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 240112-1-pdnms Versammlungsgeschehen am Freitag (12.01.24) in Neumünster und dem Kreis Rendsburg-Eckernförde

Neumünster/Kreis Rendsburg-Eckernförde (ots)

Bereits gegen 08:00 Uhr starteten heute (12.01.2024) die ersten Kolonnenfahrten der Landwirte im Bereich der Polizeidirektion Neumünster.

Das Ziel, die Landeshauptstadt Kiel, sollte gegen 11:00 Uhr erreicht werden.

Ca. 200 Fahrzeuge, zu denen neben Traktoren auch diverse LKW zählten, fuhren gegen 09:00 Uhr durch Neumünster in Richtung Grevenkrug, um sich dort mit weiteren Fahrzeugen zusammenzuschließen. Von dort fuhr die gemischte Kolonne, bestehend aus Treckern, PKW und LKW, in Richtung Kiel.

Aus und durch den Kreis Rendsburg-Eckernförde bewegte sich eine weitaus größere Anzahl an landwirtschaftlicher Fahrzeuge in Richtung der Landeshauptstadt.

Nach polizeilichen Schätzungen handelte es sich um mehr als 2000 Fahrzeuge, die unter anderem im Bereich der B77 und B76 für Verzögerungen sorgten.

Hierunter befanden sich ca. 600 Fahrzeuge, die aus der Polizeidirektion Flensburg angereist waren.

In der Spitze maß die Kolonne 13 Kilometer.

In den genannten Bereichen kam es vorübergehend zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Im Bereich der Landeshauptstadt Kiel kam der Verkehr teilweise komplett zum Erliegen, so dass einige Versammlungsteilnehmer den eigentlichen Versammlungsort gar nicht erreichen konnten.

Die Protestaktionen wurden durch Kräfte der Polizeidirektion Neumünster und umliegenden Dienststellen begleitet. Nach bisherigem Kenntnisstand verliefen die Proteste friedlich und gemäß der im Vorfeld getätigten Absprachen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle
Linn-Marie Langenohl
Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 11.01.2024 – 15:36

    POL-NMS: 240111-4-pdnms

    Neumünster (ots) - Zwischen dem 07.01.24 (15:00 Uhr) und dem 08.01.24 (07:00 Uhr) ist es in Neumünster auf Höhe der Kieler Straße 399 zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen, bei der das Schild einer Bushaltestelle sowie ein am rechten Fahrbahnrand stehender Baum beschädigt wurde. Nach polizeilichen Ermittlungen befuhr ein aus Richtung Einfeld kommendes Kraftfahrzeug die Kieler Straße und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte es sowohl mit dem Schild als ...

  • 11.01.2024 – 14:14

    POL-NMS: 240111-2-pdnms Erfolgreicher Arbeitstag von zwei Zivilfahndern

    Neumünster (ots) - Am 10.01.2024, gegen 22:00 Uhr, beobachteten zwei zivile Polizeibeamte in der Christianstraße einen Drogenhandel, welcher in einer Festnahme endete. Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit konnten die Zivilbeamten den vermeintlichen "Drogen-Deal", der durch ein Fenster einer sogenannten "Teestube" erfolgte, feststellen. Nachdem sich die Zivilkräfte als ...

  • 11.01.2024 – 12:45

    POL-NMS: 240111-3-pdnms Erneute Bauernproteste in der Polizeidirektion Neumünster

    Neumünster/Kreis Rendsburg-Eckernförde (ots) - Am morgigen Freitag, 12.01.2024, kann es auf den Straßen in und um Neumünster sowie im Kreis Rendsburg-Eckernförde erneut zu Verkehrsbehinderungen durch landwirtschaftliche Fahrzeuge kommen. Durch die angekündigte Sternenfahrt in Richtung Kiel, kann es gerade im morgendlichen Berufsverkehr zu Verzögerungen kommen. ...