Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 231002-3-pdnms Feuer in Mehrfamilienhaus in Neumünster

Neumünster (ots)

Am 02.10.2023 kam es gegen 13.30 Uhr zu einem Feuer im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Warmstorfstraße in Neumünster, verletzt wurde durch das Feuer niemand.

Im Dachgeschoss des betroffenen Hauses stand eine Wohnung im Vollbrand, alle Bewohner konnten rechtzeitig evakuiert werden.

Die Berufsfeuerwehr Neumünster konnte den Brand löschen, allerdings wurde durch das Löschwasser auch weitere Wohnungen im Mehrfamilienhaus beschädigt.

In wie weit das Haus jetzt noch weiter bewohnbar ist, müssen Prüfungen der Stadtwerke ergeben. Der Sachschaden dürfte deutlich im sechsstelligen Bereich liegen, die brandbetroffene Wohnung im Dachgeschoss ist nicht mehr bewohnbar.

Zur Brandursache können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 02.10.2023 – 08:30

    POL-NMS: 231002-2-pdnms Doch nicht schlauer als die Polizei erlaubt

    Neumünster (ots) - Am 30.09.2023 kam es gegen 10.45 Uhr in der Holsten Galerie in Neumünster in einem Bekleidungsgeschäft zu einem Diebstahl von mehreren Bekleidungsgegenständen, die beiden Diebinnen wurden dabei beobachtet und schließlich von Sicherheitspersonal der Galerie angehalten und überprüft. Die beiden Frauen aus Neumünster , 23 und 26 Jahre alt, waren nach dem Diebstahl mit ihren Tüten, sie sie bei sich ...

  • 02.10.2023 – 08:30

    POL-NMS: 231002-1-pdnms Festnahme eines Einbrechers, Neumünster

    Neumünster (ots) - Neumünster/Am 01.10.2023 um 19.28 Uhr rief ein Zeuge bei der Polizei in Neumünster an und teilte mit, dass er in einem Wohnhaus im Stadtteil Ruthenberg Taschenlampenlicht festgestellt habe. Die erste Streifenwagenbesatzung bemerkte eine eingeschlagene Scheibe der Terrassentür. Nachdem das Objekt von weiteren Einsatzkräften umstellt worden war, wurde das Haus durchsucht. Im Schlafzimmer konnte ...