Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 220222-1 pdnms: Festnahme nach Bränden in Neumünster

Neumünster (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Neumünster

Im Zusammenhang mit mehreren Bränden im Stadtgebiet Neumünster ist heute Nacht (22.02.23) ein Tatverdächtiger festgenommen worden, ohne dass es in der Nacht zu einem weiteren Brandfall gekommen wäre. Der Mann befindet sich zur Zeit im Polizeigewahrsam und wird im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter zur Entscheidung über den Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden.

Die Kriminalpolizei Neumünster und die Staatsanwaltschaft Kiel führen die weiteren Ermittlungen. Weitere Angaben können vorerst nicht gemacht werden.

Michael Bimler, Staatsanwaltschaft Kiel

Kai Kröger, Polizeidirektion Neumünster

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 21.02.2023 – 15:08

    POL-NMS: 230221-6- Zeugenaufruf nach Feuer, Neumünster

    Neumünster (ots) - Neumünster/Am 19.02.2023 kam es gegen 21.00 Uhr zu einem Feuer in der Christianstraße in Neumünster. Die Kriminalpolizei Neumünster bittet um Zeugenhinweise, die vor oder nach dem Ausbruch des Feuers Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, die sich in der Nähe aufgehalten haben. Zeugen melden sich bitte unter der Tel.: 04321/9451111. An dem Objekt waren heute Brandmittelspürhunde eingesetzt. Einen ...

  • 21.02.2023 – 15:03

    POL-NMS: 230221-2-pdnms Raub im Posttunnel, Neumünster

    Neumünster (ots) - Neumünster/Am Montagabend 20.02.2023 um 21.50 Uhr ging ein 39-jähriger durch den Posttunnel in Neumünster. Dabei wurde er zunächst von einer männlichen Person gefragt, ob er ihm eine Zigarette geben könnte. Dieser Bitte kam es nach und gab ihm sogar noch Feuer. Plötzlich erschien eine zweite männliche Person, die den 39 Jahre Neumünsteraner festhielt. Die erste Person durchsuchte ihn nun und ...