Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 220608-3-pdnms Bedrohungslage in Neumünster

Neumünster (ots)

Am gestrigen Abend kam es um 21.57 Uhr zu einer Bedrohungslage in der Christianstraße in Neumünster, ein 25 jähriger Mann hatte dort in seiner Wohnung einen 20 jährigen Mann mit einer Waffe bedroht und auch leicht verletzt. Der 20 jährige Mann konnte schließlich aus der Wohnung fliehen und die Polizei verständigen. Nachdem der Geschädigte den eingesetzten Beamten mitteilte, dass er Schusswaffen in der Wohnung gesehen habe, wurde das Gebäude von starken Polizeikräften umstellt und ein Spezialeinsatzkommando angefordert.

Das SEK drang gegen 01.15 Uhr gewaltsam in die Wohnung ein, konnte jedoch keine weitere Person in der Wohnung antreffen.

Bei der Durchsuchung der Wohnung konnten die Beamten zwei Softairwaffen auffinden, hiermit dürfte der 20 jährige Geschädigte bedroht worden sein. Weiter wurden in der Wohnung auch diverse Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt.

Eine Fahndung nach dem 25 jährigen Wohnungsinhaber verlief negativ, die Kriminalpolizei Neumünster hat die Ermittlungen zu den möglichen Straftaten aufgenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 08.06.2022 – 10:20

    POL-NMS: 220608-2-pdnms Schwerer Verkehrsunfall in Eckernförde

    Eckernförde (ots) - Am 07.06.2022 kam es gegen 15.30 Uhr auf der Kreuzung Wulfsteert / Rendsburger Straße / Domstag in Eckernförde zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 54 jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde. Ein 87 jähriger Audi Fahrer kam aus der Straße Wulfsteert und wollte nach rechts in die Rendsburger Straße abbiegen. Der 54 jähriger Fahrradfahrer kam ebenfalls aus dem Wulfsteert und wollte die ...

  • 08.06.2022 – 09:59

    POL-NMS: 220608-1-pdnms Diensthund Erna erschnüffelt flüchtigen LKW Fahrer

    Neumünster (ots) - In den frühen Morgenstunden des 05.06.2022 hatte ein LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug auf dem Gelände der Autobahnraststätte "Brokenlande" an der A7 mehrere dort geparkte Sattelzüge beim Rangieren beschädigt. Gegen 03:45 Uhr hatte er dann sein Fahrzeug verlassen und war in unbekannte Richtung geflüchtet. Nach einer ersten erfolglosen Absuche ...

  • 07.06.2022 – 15:22

    POL-NMS: 220607-2-pdnms Passen Sie auf Ihre Getränke / Ihr Essen auf

    Neumünster / Rendsburg / Eckernförde (ots) - Seit Anfang Mai wurde die Freiluftsaison bei Volksfesten oder auch Scheunenfeten wieder eröffnet. Diese Veranstaltungen locken nach fast zwei Jahren pandemiebedingter Auszeit die Menschen in Scharen nach draußen. Doch Vorsicht, manch einer unter den Feierfreudigen nutzt die ausgelassene Stimmung vielleicht aus und hat böse Absichten. In den meisten Fällen, in denen der ...