Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-RTK: Rollerfahrer kommt betrunken zu Fall +++ Zusammenstoß im Begegnungsverkehr - Fahrerin verletzt +++ Pkw in Wendehammer angefahren

Bad Schwalbach (ots)

1. Rollerfahrer kommt betrunken zu Fall, Hohenstein, Breithardt, Bleidenstadter Weg, Dienstag, 24.10.2023, 18.03 Uhr

(eh) Am vergangenen Dienstag verlor ein Rollerfahrer in Hohenstein Breithardt die Kontrolle über seinen Roller und stürzte von der Straße auf eine nahgelegene Wiese. Ein 69-jährigiger Breithardter befuhr mit seinem Moped um 18.03 Uhr den Bleidenstadter Weg aus Richtung Born kommend. Aufgrund von vorherigem Alkoholkonsum verlor er kurz nach der Ortseinfahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte in die neben der Straße gelegene Grünflache. Eine dazu gezogene Polizeistreifte stellte nach Aufnahme des Unfalls einen Atemalkoholwert von 2,16 Promille bei dem Unfallfahrer fest. Anschließend nahmen sie den Mann mit auf die Dienststelle wo ihm Blut abgenommen wurde.

2. Zusammenstoß im Begegnungsverkehr - Fahrerin verletzt, Idstein-Wörsdorf, L 3026, Dienstag, 24.10.2023, 13:40 Uhr

(fh)Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der L 3026 zwischen den Idsteiner Ortsteilen Wörsdorf und Walsdorf ein Unfall im Begegnungsverkehr, bei dem eine Verkehrsteilnehmerin verletzt wurde. Gegen 13:40 Uhr befuhr eine 51-jährige Idsteinerin mit ihrem BMW die L 3026 von Wörsdorf nach Walsdorf. In einer Kurve kam ihr ein Opel Insignia entgegen, welcher von einer 54-Jährigen gesteuert wurde. Den Angaben der Idsteinerin und denen eines Zeugen zufolge, soll der Opel plötzlich auf ihre Fahrbahn gefahren sein, sodass es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Bei diesem wurde die BMW-Fahrerin leicht verletzt, sodass sie in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden musste. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich auf knapp 13.000 Euro.

3. Pkw in Wendehammer angefahren,

Taunusstein-Orlen, Breithardter Weg, Mittwoch, 18.10.2023, 17:00 Uhr bis Freitag, 20.10.2023, 13:30 Uhr

(fh)Im Zeitraum von Mittwochnachmittag bis Freitagmorgen ereignete sich im Breithardter Weg in Taunusstein-Orlen eine Verkehrsunfallflucht, zu der die Polizei Zeuginnen und Zeugen sucht. In der besagten Zeitspanne parkte ein schwarzer Smart am Straßenrand in Höhe eines beginnenden Wendehammers. Am Freitagmorgen stellte der Halter des Smarts fest, dass die hintere linke Fahrzeugseite Beschädigungen in Form von Kratzern aufwies. Der Sachschaden wird auf etwa 1.200 Euro geschätzt. Denkbar ist, dass eine unbekannte Person mit ihrem Fahrzeug in die Straße einfuhr, beim Wenden im Wendehammer gegen den Smart stieß und anschließend unerlaubt flüchtete.

Hinweise zur Unfallflucht werden von der Polizeistation Bad Schwalbach unter der Rufnummer (06124) 7078-0 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1043/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen