Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht vom 22.03.24

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Wildunfall

Um 23:05 Uhr befuhr gestern am späten Abend ein 25-Jähriger aus der Gemeinde Meinhard die L 3403 zwischen Reichensachsen und Oberhone. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das dadurch tödlich verletzt wurde. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 2000 EUR.

Diebstahl einer Handtasche

Am 20.03.24, um 21:30 Uhr wurde einer 20-Jährigen aus Waldkappel die Handtasche aus dem verschlossenen Pkw entwendet. Die Tat ereignete sich auf dem Kundenparkplatz des Kaufland-Marktes in der Thüringer Straße in Eschwege. In der Handtasche befanden sich unter anderem auch die Geldbörse, persönliche Dokumente und eine Sonnenbrille von "Guess". Schaden: ca. 500 EUR. Hinweise: 05651/9250.

Diebstahl eines iPhone

Um 16:00 wurde am gestrigen Donnerstag ein "iphone 12 Blue" im Wert von 560 EUR entwendet. Die Geschädigte hatte dieses auf dem Geldausgabeautomaten der Sparkasse in der Bahnhofstraße in Wanfried abgelegt und dort vergessen. Hinweise nimmt die Polizei Eschweger Polizei unter 05651/9250 entgegen.

Sachbeschädigung

Wie durch die Stadt Eschwege schriftlich angezeigt wurde, kam es auf dem Rad-Fußweg zwischen Werra und Werratalsee (Schwebdaer Weg) und der dortigen Regenschutzhütte zu mehreren Sachbeschädigungen. Konkret wurde eine Sitzgruppe aus Holzbänken und Holztisch durch Feuer und die in der Nähe stehende Schutzhütte durch Graffiti beschmiert und beschädigt. Der Gesamtschaden wird mit ca. 1000 EUR angegeben. Die Tat wurde bereits Ende Februar 2024 festgestellt. Hinweise: 05651/9250.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 21.03.2024 – 15:21

    POL-ESW: Pressebericht vom 21.03.2024

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Trickdiebstahl Am gestrigen Mittwoch kam es zwischen 13:00 Uhr und 13:30 Uhr in einem Blumengeschäft in der Eschweger Marktstraße zu einem Trickdiebstahl. Die Täterin begab sich in das Geschäft und gab dort an, diverse Verkaufsgestände erwerben zu wollen. Hierdurch beschäftigte sie alle Mitarbeitenden und ergriff die Gelegenheit, in der Mitarbeiterküche drei Portemonnaies mit ...

  • 21.03.2024 – 12:44

    POL-ESW: Vermehrt Schockanrufe im Werra-Meißner-Kreis

    Eschwege (ots) - Seit dem heutigen Vormittag verzeichnet die Polizei im Werra-Meißner-Kreis vermehrt sogenannte Schockanrufe. Bei diesen Anrufen wird den Angerufenen suggeriert, eine Angehörige oder ein Angehöriger sei z.B. in eine Straftat oder einen Verkehrsunfall verwickelt und ihr bzw. ihm drohe nun eine Gefängnisstrafe. Dies könne nur durch die Zahlung eines hohen Geldbetrages abgewendet werden. Die Angerufenen ...

  • 20.03.2024 – 15:18

    POL-ESW: Wiederholtes Fahren ohne Fahrerlaubnis - Kleinkraftrad sichergestellt

    Eschwege (ots) - Zum wiederholten Male wurde heute gegen 14:40 Uhr ein 57-Jähriger aus Eschwege auffällig, als er mit seinem Kleinkraftrad durch den Wanfrieder Stadtteil Aue fuhr. Der Fahrer des motorisierten Zweirades ist der Streife der Eschweger Polizei aus vergangenen Verkehrsverstößen bekannt, bei denen er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. ...