Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht 21.05.2021

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Kennzeichendiebstahl; Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstagnachmittag haben Unbekannte zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr in der Helgoländer Straße in Eschwege das hintere amtliche Kennzeichen KS-G 2922 samt Halterung von einem silbernen Skoda Octavia geklaut. Der Stehlwert wird auf 80 Euro beziffert. Hinweise an die Polizei in Eschwege unter der Nr. 05651/925-0.

Weitere Schockanrufe und Betrugsversuche am gestrigen Nachmittag

Ergänzend zu der Pressemeldung vom gestrigen Donnerstag, wonach Telefonbetrüger am Vortag mit verschiedenen Betrugsmaschen an ihre meist älteren Opfer herangetreten und in einem Fall auch erfolgreich waren (s. PM v. 20.05.20201, 10.26 Uhr), kam es auch im Verlauf des Donnerstags zu weiteren telefonischen Betrügereien. In den bekannt gewordenen Fällen blieb es glücklicherweise jeweils beim Versuch.

In Bad Sooden-Allendorf ist eine Rentnerin gestern Mittag mit der Masche des "Gewinnversprechens" kontaktiert worden. Die unbekannten Telefonbetrüger wollten der Seniorin weiß machen, dass sie 38.000 Euro gewonnen habe. Der Gewinn müsse in notarieller Begleitung ausgezahlt werden, wonach zuvor auch eine Gebühr von 500 Euro fällig würde. Hierzu sollte die Frau sog. "Google-Play"-Karten kaufen und die Kartencodes telefonisch an die Betrüger übermitteln. Dazu kam es aber zum Glück nicht.

In Eschwege erhielt eine 89-jährige Frau gestern Mittag gegen 13.30 Uhr einen Anruf einer vermeintlichen Freundin, die angeblich für den Kauf eines Elektroautos 23.000 Euro benötige. Die Seniorin, die zunächst davon ausging tatsächlich eine bestimmte Bekannte am Telefon zu haben, fragte die unbekannte Anruferin dann verschiedene Dinge. Die Anruferin konnte diese dann aber offenbar nicht richtig beantworten konnte, so dass die Rentnerin argwöhnisch wurde und schließlich das Gespräch beendete.

Am selben Tag nahezu zeitgleich ist dann in Wehretal auch noch eine ältere Dame von einem Mann angerufen worden, der sich als "angeblicher" Enkel das Vertrauen der Frau erschleichen wollte. Da die Frau allerdings keinen Enkel hat, roch sie den Braten sofort und legte auf, bevor der Anrufer weitere Forderungen stellen konnte.

Hinsichtlich der wirksamen Präventionstipps verweist die Polizei nochmals auf die gestrige ausführliche Pressemeldung. Weitere Informationen finden sie außerdem unter www.polizei-beratung.de oder unter www.pfiffige-senioren.de

Sachbeschädigung an Pkw; Schaden 4500 Euro; Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben am Mittwoch etwa zwischen 13.30 Uhr und 14.00 Uhr auf dem Parkplatz am Schlosspark des Landgrafenschlosses in Eschwege ein schwarzes BMW Cabrio massiv beschädigt. Die Täter fügten der Karosserie rundherum mehrere Kratzer und Dellen zu. Der Schaden wird auf 4500 Euro beziffert. Hinweise an die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0.

Polizei Witzenhausen

Pkw verunfallt in Entwässerungsgraben

Ein 78-jähriger Autofahrer aus Hannover ist am Donnerstagvormittag mit seinem Pkw ohne Fremdeinwirkung verunfallt, als er gegen 10.30 Uhr nahe Neu-Eichenberg von der Fahrbahn abkam. Der Mann wollte im Bereich B 80/B 27 bzw. Kohlenstraße offenbar rangieren, geriet dabei dann aber von der Fahrbahn ab und stürzte in seinem Wagen einen Entwässerungsgraben hinunter. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Bergung seines Fahrzeuges, an dem ein Schaden von etwa 1000 Euro entstand, wollte der Fahrer später selbst in die Wege leiten.

Sachbeschädigung; Polizei sucht Zeugen

Einen Schaden von 50 Euro richteten Unbekannte an, indem sie in Witzenhausen bei einem Mehrfamilienhaus in der Brückenstraße mutwillig die Dachrinne aus der Wandverankerung rissen. Die Tat geschah zwischen Mittwoch 13.45 Uhr und Donnerstag 09.45 Uhr. Hinweise an die Polizei in Witzenhausen unter der Nummer 05542/9304-0.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 20.05.2021 – 11:22

    POL-ESW: Verkehrsunfälle

    Eschwege (ots) - Unfall mit entgegenkommenden Pkw; Unfallflucht Um 07:45 Uhr befuhr gestern Morgen eine 37-Jährige aus Eschwege mit ihrem Pkw die L 3403 von Oberhone kommend in Richtung Reichensachsen. Ihr entgegen kam ein dunkler Kleinwagen, der zu weit über die Fahrbahnmitte hinausfuhr. Trotz des Versuchs nach rechts auszuweichen, kam es zum Zusammenstoß der Außenspiegel mit einem Schaden von ca. 500 EUR an dem Pkw der 37-Jährigen. Der andere Unfallbeteiligte fuhr ...

  • 20.05.2021 – 08:20

    POL-ESW: Trick-/ Taschendiebstähle; Polizei gibt Hinweise

    Eschwege (ots) - In der späten Mittagszeit ereigneten sich am gestrigen Mittwoch zwei Diebstähle in Einkaufsmärkten in Hessisch Lichtenau. Zwischen 13:50 Uhr und 14:10 Uhr wurde eine 53-Jährige aus Hessisch Lichtenau Opfer der Diebe, die zu dieser Zeit im Lidl-Markt in der Straße "Am Lohwasser" einkaufen war. Ihre Geldbörse hatte sie in einer Einkaufstasche ...