Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Wohnungseinbrüche in Witzenhausen

Eschwege (ots)

Am gestrigen Montag ereigneten sich mehrere Wohnungseinbrüche in Witzenhausen.

Zwischen 18:15 Uhr und 20:20 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Conrad-Bischoff-Weg ein. Bei der Durchsuchung der Wohnräume erbeuteten der/ die Täter Schmuck. Der Sachschaden wird mit ca. 700 EUR angegeben.

Auch in der Straße "Am Frauenmarkt" wurde in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Nachdem ein Fenster aufgehebelt wurde, erbeuteten der/ die Einbrecher neben Schmuck noch die EC- und Kreditkarte. Die Tatzeit liegt zwischen 16:00 Uhr und 19:00 Uhr.

Schmuck und Uhren waren auch die Beute eines Einbruchs, der sich bereits am 01.12.18, zwischen 16:45 Uhr und 21:15 Uhr, in der Straße "Auf der Kluse" in Witzenhausen ereignet hatte. Dort drangen unbekannte Täter über die Balkontür in das Haus ein.

Auch in Neu-Eichenberg wurde in der Straße "Rosewinkel" in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Nach dem Aufhebeln eines Fensters wurden am gestrigen Nachmittag, zwischen 15:00 Uhr und 17:35 Uhr, die Räume durchsucht und eine Sonnenbrille und Taschenlampe gestohlen. Sachschaden: ca. 500 EUR.

Der gesamte Stehlschaden aller Einbrüche dürfte im fünfstelligen Bereich liegen.

Hinweis bitte an die Kripo unter 05651/9250 oder die Polizei in Witzenhausen unter 05542/93040.

Polizeidirektion Werra-Meissner - Pressestelle - KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 03.12.2018 – 11:19

    POL-ESW: Pressebericht vom 03.12.18

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfälle Um 07:57 Uhr kollidierte heute Morgen eine 31-jährige Pkw-Fahrerin aus Morschen mit einem Reh, als sie auf der L 3227 zwischen Bischofferode und Waldkappel-Hetzerode unterwegs war. Das Reh verendete an der Unfallstelle; am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1000 EUR. Mit einem Wildschwein kollidierte dagegen eine 21-jährige Pkw-Fahrerin aus Mühlhausen, die gestern ...

  • 02.12.2018 – 11:55

    POL-ESW: Bedrohung auf Weihnachtsmarkt

    Eschwege (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der StA Kassel und der Polizeidirektion Werra-Meißner Am gestrigen Abend kam es auf dem Weihnachtsmarkt in Witzenhausen zur Festnahme eines 38-Jährigen ausländischen Staatsbürgers aus Bornhagen, der erheblich alkoholisiert mit einem Hackebeil Besucher des Weihnachtsmarktes bedrohte. Um 20:30 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Polizei ein, wonach der Tatverdächtige mit ...