Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressemitteilung vom 28.06.2018

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit beim Einparken war die Ursache eines Unfalls, der sich gestern um 12.00h auf dem Parkdeck des Herkules-Marktes in Eschwege ereignet hat. Dabei ist eine 51-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Wehretal gegen einen anderen, bereits ordnungsgemäß geparkten Pkw gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Diebstahl

Bereits am vergangenen Wochenende ist es auf dem Baubetriebshof der Stadt Waldkappel zu einem Diebstahl gekommen. Bisher unbekannte Täter betraten im Zeitraum von letztem Freitag, 12.00h bis Montag, 07.00h den Bauhof im Gossmannring in Waldkappel und entwendeten sechs laufende Meter verzinkte Dachrinne und zwei laufende Meter Fallrohr. Der Stehlschaden wird auf 150.- Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei Eschwege unter 05651/925-0.

Polizei Hessisch Lichtenau

Verkehrsunfall

Zu einer Unfallflucht ist es gestern zwischen 15.00h und 15.15h in Fürstenhagen gekommen. Aufgrund der vorhandenen Spurenlage ist davon auszugehen, dass der Fahrer eines Lkw die Ortsdurchfahrt von Fürstenhagen - vermutlich aus Richtung Hessisch Lichtenau kommend - befuhr und dann nach links in die Lindenstraße abbog. Hierbei geriet er zu weit nach rechts auf den dortigen Gehweg und beschädigte dabei die hier angebrachte Fußgängerampel. Da die Beschädigung in einer Höhe zwischen 215 und 285 cm lag, kann man davon ausgehen, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Lkw gehandelt hat. An der beschädigten Ampel war ein roter Farbabrieb zu erkennen. Der an der Ampel entstandene Sachschaden wird auf 5000.- Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei Hessisch Lichtenau unter 05602/9393-0.

Polizei Witzenhausen

Verkehrsunfall

Eine 36-jährige Rollerfahrerin aus Witzenhausen wurde gestern bei einem Unfall schwer verletzt. Eine 59 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Witzenhausen fuhr gegen 18.15h auf der Schützenstraße in Richtung Busbahnhof und bog anschließend nach links in die Oberburgstraße ein. Hierbei übersah sie die entgegenkommende Rollerfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Die 36-jährige Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungshubschrauber in das Uni-Klinikum nach Göttingen geflogen werden musste. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt 3000.- Euro.

Pressestelle PD Werra-Meißner, PHK Lingner

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 27.06.2018 – 10:44

    POL-ESW: Pressebericht vom 27.06.18

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfälle Um 14:00 Uhr befuhr gestern Nachmittag ein 16-jähriger aus der Gemeinde Wehretal mit seinem Kleinkraftrad die L 3424 von Langenhain in Richtung Röhrda. In einer Linkskurve kam ihm ein Pkw entgegen, der über die Fahrbahnmitte hinausfuhr. Der 16-jährige musste dadurch stark abbremsen und ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dadurch verlor er die Kontrolle ...

  • 27.06.2018 – 08:53

    POL-ESW: Wildunfälle

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Um 23:15 Uhr befuhr am gestrigen späten Abend ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Sooden-Allendorf die B 27. In Höhe der Ortschaft Albungen überquerte ein Hase die Bundesstraße und wurde von dem Pkw erfasst. Der Hase verendete; am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 200 EUR. Polizei Sontra Eine Dachsfamilie, welche die B 27 in der Gemarkung von Sontra-Berneburg überquerte, war verantwortlich für einen Auffahrunfall, der sich ...

  • 26.06.2018 – 08:47

    POL-ESW: Pressebericht vom 26.06.18

    Eschwege (ots) - Polizei Sontra Verkehrsunfall Um 18:27 Uhr befuhr gestern Abend ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Herleshausen die L 3247 von Frauenborn in Richtung Altefeld. Nach seinen Angaben kam ihm ein Fahrzeug entgegen, das zu weit links fuhr, wodurch der 37-jährige gezwungen war nach rechts auszuweichen. Dabei streifte er mit seinem Pkw die Schutzplanke, wodurch ein Sachschaden von ca. 3000 EUR entstand. Der andere ...