Das könnte Sie auch interessieren:

POL-SO: Kreis Soest - Wer kennt diesen Mann?

Kreis Soest (ots) - Am 01.03.2019, gegen 21 Uhr, näherte sich der unbekannte Täter der Star-Tankstelle in ...

POL-RBK: Leichlingen - vermisste Frau in Weltersbach

Leichlingen (ots) - Seit dem späten Dienstagnachmittag (21.05.2019, ca. 17:15 Uhr) wird die 71jährige Sabine ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Eschwege

19.04.2018 – 11:52

Polizei Eschwege

POL-ESW: Falsche Polizeibeamte

Eschwege (ots)

Am gestrigen Mittwoch kam es zu mehreren Anrufen unter der betrügerischen Masche "falscher Polizeibeamter".

Um 20:50 Uhr wurde eine 69-jährige aus der Gemeinde Meinhard angerufen, wo sich ein angeblicher Polizeibeamter meldete und erklärte, dass im "Hochfeld" in Frieda eingebrochen worden wäre. Da der Angerufenen das Gespräch komisch vorkam, beendete sie das Telefonat.

Kurz darauf (21:00 Uhr) erhielt eine 78-jährige aus der Gemeinde Meinhard einen Anruf, wo sich der Anrufer diesmal als ein Herr Schreiber von der Polizei ausgab. Auch hier wurde von einem Einbruch in der Nachbarschaft erzählt. Da die 78-jährige bereits im Februar schon einmal einen derartigen Anruf erhalten hatte, fiel sie auf diese Masche nicht herein.

Weitere 10 Minuten später erhielt eine 74-jährige aus Eschwege einen Anruf eines "Kommissars Schneider", der von einem Einbruch erzählte und die 74-jährige entsprechend warnen wollte. Diesmal sprach der Anrufer in gebrochenem Deutsch. Da die Angerufene misstrauisch blieb, beendete sie das Gespräch und rief selbst bei der Polizei in Eschwege an.

Die Polizeidirektion Werra-Meißner empfiehlt bei derartigen Anrufen immer misstrauisch zu bleiben und sich bei der örtlichen Polizeistation rückzuversichern.

Polizeidirektion Werra-Meißner, Pressestelle, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Eschwege
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege