Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Korbach - Unbekannte brechen in zwei Gewerbeobjekte ein

Korbach (ots)

Zwei Gewerbeobjekte in der Briloner Landstraße in Korbach waren Ziel von unbekannten Tätern in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.

Die Täter hebelten bei einem Objekt eine Tür auf und konnte so in eine Halle gelangen. Im Gebäude durchtrennten sie Stromkabel und durchsuchten die Halle sowie einen Büroraum. Sie entwendeten Bargeld mehrere hundert Euro Bargeld.

Bei dem zweiten Objekt gelangten die Täter auf das Firmengelände, nachdem sie einen Zaun durchtrennt hatten. Durch gewaltsames Öffnen eines Tores konnten sie in das Gebäude einsteigen. Aus einer Geldkassette stahlen sie eine geringe Menge Bargeld.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel. 05631-9710.

Dirk Richter

Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 0611/32766-1012
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 23.11.2023 – 13:40

    POL-KB: Edertal-Mehlen - Einbrecher in zwei Bekleidungsgeschäften

    Korbach (ots) - Unbekannte Täter hatten es sin der Nacht zum Donnerstag (23. November) auf zwei Bekleidungsgeschäfte in Lieschensruh in Edertal-Mehlen abgesehen. Bei einem Geschäft scheiterte der Versuch, ein Fenster aufzuhebeln. Die Täter gelangten nicht in das Gebäude. Bei dem zweiten Geschäft gelangten sie gewaltsam in das Gebäude und durchsuchten den ...

  • 22.11.2023 – 12:38

    POL-KB: Korbach - Einbrecher in Wohnung ohne Beute

    Korbach (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag brach ein unbekannter Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Korbacher Itterstraße ein. Der Täter blieb ohne Beute, die Polizei bittet um Hinweise. Der Einbruch wurde am Dienstagabend von einem Bewohner festgestellt. Der unbekannte Täter gelangte auf einen Balkon des Mehrfamilienhauses, wo er die Balkontür aufhebelte. Anschließend durchsuchte er die ...

  • 22.11.2023 – 12:31

    POL-KB: Waldeck-Sachsenhausen - Einbrecher in Wohnung

    Korbach (ots) - Am Dienstag in der Zeit von 6.00 bis 17.45 Uhr brach ein unbekannter Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Wilhelmstraße in Waldeck-Sachsenhausen ein. Durch gewaltsames Öffnen eines Fensters verschaffte er sich Zutritt zu der Wohnung. Hier durchsuchte er alle Zimmer und entwendete Bargeld, Computerspiele und andere Gegenstände im Gesamtwert von über 1.000 Euro. Die Polizei ist auf der ...