Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Twistetal-Gembeck - Schuppen mit Hühnerstall und Unterstand abgebrannt

Korbach (ots)

Am Montagabend kam es im Twistetaler Ortsteil Gembeck zu einem Brand eines Schuppens mit Hühnerstall und Unterstand.

Die Polizeistation Korbach erhielt um 19.55 Uhr die Mitteilung, dass in Gembeck ein Schuppen brennt. Als die Streife kurze Zeit später am Brandort eintraf, waren die Feuerwehren der Twistetaler Ortsteile, aus Vasbeck und Bad Arolsen bereits im Einsatz. Der Schuppen brannte jedoch größtenteils ab.

Die ersten Ermittlungen vor Ort ergaben, dass zwei Zeuginnen den Besitzer auf den Brand des Schuppens aufmerksam gemacht hatte. Dieser hatte noch vergeblich versucht, die Hühner aus dem Stall zu retten. Nach bisherigen Erkenntnissen verendeten sechs Hühner.

In dem Schuppen befanden sich außerdem ein Traktor und mehrere Gartengeräte, die durch den Brand erheblich beschädigt wurden. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest, bewegt sich aber im unteren fünfstelligen Bereich.

Die Brandursache ist noch unklar, die Kriminalpolizei Korbach führt die weiteren Ermittlungen und bittet unter der Tel. 05631-9710 um Hinweise.

Dirk Richter

Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 13.02.2023 – 14:16

    POL-KB: Vöhl-Marienhagen - Diesel aus Baumaschine gestohlen

    Korbach (ots) - Auf Diesel abgesehen hatten es unbekannte Täter am vergangenen Wochenende auf einer Baustelle an der Kreisstraße K 29 zwischen Vöhl-Thalitter und Vöhl-Obernburg. In Höhe der Abfahrt nach Marienhagen brachen sie eine Abdeckung ab und öffneten gewaltsam den Tankdeckel. Aus dem Schaufelbagger zapften die Täter etwa 200 Liter Diesel ab. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die ...

  • 13.02.2023 – 13:21

    POL-KB: Bad Arolsen - Einbrecher in Bäckerladen

    Korbach (ots) - In der Zeit von Samstag bis Montag brach ein Unbekannter in einen Bäckerladen in der Rathausstraße in Bad Arolsen ein. Der Täter öffnete gewaltsam eine Tür zu dem Geschäft und konnte so einsteigen. Im Laden brach er einen kleinen Tresor auf und entwendete daraus mehrere hundert Euro Bargeld. Der Täter hinterließ einen Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach ...