Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Willingen-Usseln - Einbrecher in Touristikinformation und Kindergarten

Korbach (ots)

In der Nacht von Sonntag auf Montag brachen unbekannte Täter in das Gemeindezentrum in der Sportstraße in Usseln ein.

Die Täter öffneten gewaltsam eine Tür zur Touristikinformation. Im Gebäude zerstörten sie eine Glastür und durchsuchten Schränke und Schubladen. Da sie hier offensichtlich nicht fündig wurden, konnten sie nichts entwenden.

Die mit hoher Wahrscheinlichkeit selben Täter hebelten eine Tür zu einer Kindergartengruppe auf. Im Gebäude gelangten sie in weitere Räume und durchsuchten diese. Aus einem Schrank entwendeten sie Bargeld und Gutscheine.

Die Täter hinterließen erheblichen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro und konnten unerkannt flüchten.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel. 05631-9710.

Dirk Richter

Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 20.06.2022 – 12:15

    POL-KB: Bad Wildungen - Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus, alle Bewohner unverletzt

    Korbach (ots) - Am frühen Montagmorgen kam es in der Goeckestraße in Bad Wildungen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Alle Bewohner konnten unverletzt aus ihren Wohnungen gelangen. Die Polizei geht von einem fahrlässigen Umgang mit Feuer als Brandursache aus. Gegen 3.15 Uhr erhielt die Polizeistation Bad Wildungen die Meldung, dass es in einer ...

  • 17.06.2022 – 11:14

    POL-KB: Diemelsee-Rhenegge - Auto in Garage abgebrannt, Garage und Wohngebäude beschädigt

    Korbach (ots) - Am Freitagmorgen kam es Diemelsee-Rhenegge zu einem Brand eines Autos in einer Garage, es entstand erheblicher Sachschaden. Es wurden keine Personen verletzt. Kurz vor 10.00 Uhr erhielt die Polizei Bad Arolsen die Meldung, dass es in Diemelsee-Rhenegge zu einem Brand gekommen war. Bei Eintreffen der Streife der Polizei Bad Arolsen brannte ein in der ...

  • 14.06.2022 – 11:00

    POL-KB: Bad Wildungen - Sachbeschädigung an Tür von Lebensmittelmarkt

    Korbach (ots) - In der Zeit von Samstagabend (11. Juni) bis Montagmorgen (13. Juni) beschädigte ein Unbekannter eine Nebentür eines Lebensmittelmarktes in der Odershäuser Straße in Bad Wildungen. Der Schaden wurde bei Geschäftsöffnung am Montagmorgen festgestellt. Ein Unbekannter hatte eine verglaste Nebentür zu dem Gebäude durch mehrere Schläge mit einem ...