Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Bad Arolsen-Helsen - Gartenhütte abgebrannt

Korbach (ots)

Am Samstagabend brannte eine Gartenhütte in der Dresdener Straße in Bad Arolsen-Helsen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro, Personen wurden nicht verletzt.

Gegen 19.10 Uhr meldete ein Zeuge, dass auf einem Nachbargrundstück eine Gartenhütte brennt. Durch die alarmierten Feuerwehren aus Bad Arolsen und Helsen konnte der Brand der Hütte, in der Gartengeräte aufbewahrt wurden, abgelöscht werden, die Hütte wurde aber stark beschädigt. Aufgrund der Entfernung bestand keine Gefahr des Übergreifens des Feuers auf das Wohnhaus des Geschädigten.

Nach ersten Erkenntnisse der Polizeibeamten aus Bad Arolsen besteht der Verdacht, dass der Brand durch das Abflämmen von Unkraut mit einem Gasbrenner verursacht worden sein könnte. Weitere Ermittlungen zur Brandursache werden noch geführt.

Dirk Richter

Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 14.09.2021 – 10:00

    POL-KB: Willingen-Schwalefeld - Sachbeschädigungen vor Kirche

    Korbach (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag randalierten Unbekannte vor der Schwalefelder Kirche. Sie schlugen die Scheiben einer Hütte ein, beschädigten ein Hinweisschild und knickten eine Standlampe um. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Durch die Sachbeschädigungen wurde eine Zeugin gegen 01.45 Uhr wach. Sie konnte noch Stimmen von vermutlich zwei jungen Männern und einer jungen Frau ...

  • 13.09.2021 – 15:40

    POL-KB: Korbach - Vermisster Oliver R. ist wieder da

    Korbach (ots) - Der seit Ende Juli vermisste 22-jährige Oliver R. aus Korbach ist wieder da. (OTS-Meldung vom 28.07.2021, 13:41 Uhr) Er erschien bereits vor einigen Tagen eigenständig bei einer Angehörigen und ist wohlauf. Die Polizei bedankt sich bei allen, die die Suche unterstützt haben. Medienvertreter werden gebeten, das Bild des 22-Jährigen sofern möglich aus den Berichterstattungen zu entfernen. Dirk Richter ...