Blaulicht-Meldungen aus Helsen

Blaulicht-Meldungen aus Helsen

  • 11.10.2023 – 08:47

    Polizei Korbach

    POL-KB: Bad Arolsen-Mengeringhausen - Brand eines Fachwerkhauses

    Korbach (ots) - Am frühen Mittwochmorgen kam es in der Landstraße in Bad Arolsen-Mengeringhausen zu einem Großbrand eines Fachwerkhauses. Das Haus ist unbewohnt, es wurden keine Personen verletzt. Die Polizei ermittelt. Gegen 05.40 Uhr meldete sich ein 32-Jähriger bei der Leitstelle des Landkreises Waldeck-Frankenberg. Er hatte Brandgeruch im Bereich der ...

  • 11.10.2021 – 12:58

    Polizei Korbach

    POL-KB: Bad Arolsen: Holzstapel brennen - Polizei ermittelt

    Korbach (ots) - Am vergangenen Sonntag kam es im Dienstbezirk der Polizeistation Bad Arolsen zu zwei Bränden an geschichtet gelagertem Langholz. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1100 Euro. Die Brandorte liegen nur wenige Kilometer voneinander entfernt. Das frühzeitige entdecken der Brände durch Passanten, verhinderte eine Ausbreitung. Es kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei den Feuern um ...

  • 20.09.2021 – 11:00

    Polizei Korbach

    POL-KB: Bad Arolsen-Helsen - Gartenhütte abgebrannt

    Korbach (ots) - Am Samstagabend brannte eine Gartenhütte in der Dresdener Straße in Bad Arolsen-Helsen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro, Personen wurden nicht verletzt. Gegen 19.10 Uhr meldete ein Zeuge, dass auf einem Nachbargrundstück eine Gartenhütte brennt. Durch die alarmierten Feuerwehren aus Bad Arolsen und Helsen konnte der Brand der Hütte, in der Gartengeräte aufbewahrt wurden, ...