Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Folgemeldung zum Handtaschenraub in Rothenditmold: Pärchen mit weißem Hund als Zeugen gesucht

Kassel (ots)

(Beachten Sie bitte auch unsere gestern, um 11:31 Uhr, unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/4796495 veröffentlichte Pressemitteilung zu dem Raub.)

Kassel-Rothenditmold:

Nach dem Handtaschenraub, der sich am Samstagmorgen im Kasseler Stadtteil Rothenditmold ereignete, suchen die zuständigen Ermittler des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo nun zwei wichtige Zeugen. Wie sich bei den bisherigen Ermittlungen herausstellte, waren dem Opfer kurz vor dem Überfall in der Maybachstraße ein Mann und eine Frau mit einem kleinen weißen Hund entgegengekommen. Das Pärchen war von der Wolfhager Straße kommend in Richtung Mittelfeldstraße gegangen und könnte somit dem Täter begegnet sein. Der Hund war nach Angaben der 49-Jährigen wadenhoch. Das Pärchen, das möglicherweise weitere Angaben zu dem Räuber machen kann, sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 0561-9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Der Handtaschenraub im Bereich Maybachstraße/ Wolfhager Straße hatte sich am Samstagmorgen gegen 06:40 Uhr ereignet. Der bislang unbekannte Täter soll sich nach Angaben des Opfers von hinten angenähert, sie zu Boden geschubst und ihr die Handtasche entrissen haben. Anschließend sei der Räuber in Richtung Naumburger Straße geflüchtet. Die 49-jährige Frau erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen. Sie beschrieb den Kriminalbeamten einen 1,65 Meter großen Mann mit kräftiger Statur, der insgesamt dunkel gekleidet war und ein Oberteil mit Kapuze trug.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel.: 0561 - 910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 22.12.2020 – 11:47

    POL-KS: Erstmeldung: Brennender Pkw auf Rasenallee

    Kassel (ots) - Kassel-Harleshausen: Im Bereich der Rasenallee/ Am Geilebach brennt aktuell ein Pkw. Die Feuerwehr und Beamte der Kasseler Polizei sind derzeit vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen sind keine Personen mehr in dem Opel, das inzwischen im Vollbrand stehen soll. Dadurch kommt es zu einer starken Rauchentwicklung. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Es kommt zu Verkehrbehinderungen. Wir berichten nach. ...