Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Homberg/Efze (Schwalm-Eder-Kreis): Folge- und Abschlussmeldung in Sachen Vermisstensuche nach Gisela G.

Kassel (ots)

Bitte beachten Sie unsere Erstmeldung unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/4702465.

Glückliches Ende einer Vermisstensuche in Homberg/Efze.

Die vermisste Gisela G. konnte gegen 00:10 Uhr durch einen zur Suche eingesetzten Polizeihubschrauber in einer Feldgemarkung bei Homberg/Efze ausfindig gemacht werden. Sie hatte sich augenscheinlich verlaufen und war bis zur Hüfte in einem Sumpf versunken, aus dem sie sich aus eigener Kraft nicht befreien konnte. Die Rettung gestaltete sich schwierig, da auch die seitens des Hubschraubers zu der Vermissten dirigierten Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr im Sumpf versanken. Letztendlich gelang es jedoch, die Vermisste aus ihrer misslichen Lage zu befreien und nach erfolgter Erstversorgung in die Obhut ihres Ehemannes zu übergeben.

Neben mehreren Streifen der Polizeistationen Homberg, Melsungen, Fritzlar und Schwalmstadt sowie dem Hubschrauber der Polizeifliegerstaffel Egelsbach waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Homberg, des Rettungsdienstes und ein Mantrailerhund aus Fulda an der Suche sowie der Rettungskation beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Alexander Wessel, Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel

Telefon: 0561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 09.09.2020 – 14:38

    POL-KS: Wohnwagen in Reinhardshagen abgebrannt: Kripo ermittelt zur Brandursache

    Kassel (ots) - Reinhardshagen (Landkreis Kassel): Am gestrigen Dienstagabend kam es auf einem Campingplatz in Reinhardshagen-Vaake zum Brand eines Wohnwagens. Dabei hatte ein auf das Feuer aufmerksam gewordener Zeuge, ein 48-Jähriger aus Bochum, giftige Rauchgase eingeatmet und wurde später von einem Rettungswagen vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus ...

  • 09.09.2020 – 13:49

    POL-KS: Streife nimmt mutmaßlichen Drogendealer bei Verkehrskontrolle fest

    Kassel (ots) - Kassel-Mitte: Beamte des Polizeireviers Mitte haben in der Nacht zum heutigen Mittwoch bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in der Kurt-Wolters-Straße einen mutmaßlichen Drogendealer geschnappt. Der 48-Jährige aus Kassel war bei der Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit gegen 2:45 Uhr in den Verdacht geraten, unter Drogeneinfluss zu stehen. Im ...