Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Plakat der Kunsthochschule beschmiert; Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots)

Kassel-Süd: Am vergangenen Donnerstag- auf Freitagnacht, zwischen 18:00 Uhr und 09:30 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung durch Farbe an einem Plakat der Kunsthochschule in der Kassler Menzelstraße. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der politisch motivierten Sachbeschädigung.

Am Freitagmorgen, gegen 09:30 Uhr stellten Mitarbeiter der Kunsthochschule fest, dass unbekannte Täter ihr Plakat in einer Größe von 4 m x 2,5 m im Laufe der Nacht teilweise mit schwarzer Farbe überstrichen hatten. Auf dem Plakat waren Texte und Bilder im Zusammenhang mit dem "Mord an Walter Lübke", "Mord an Halit Yozgat" sowie dem "Mordversuch an einem Minicarfahrer in Kassel" eingearbeitet. In der Überschrift "Eine Stadt ist dann schön, wenn es keine Rassisten hier gibt!" ist das Wort "Rassisten" überstrichen worden. Die einzelnen Texte hatten die unbekannten Täter ebenfalls mit Farbe geschwärzt. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt.

Zeugen gesucht

Die Ermittlungen wegen Verdacht der politisch motivierten Sachbeschädigung haben die Beamten der Kriminalinspektion Staatsschutz übernommen. Es werden Zeugen gesucht, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder den Ermittlern Hinweise auf die unbekannten Täter geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Kassel unter Tel.: 0561-9100 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Frank Siebert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 0561 - 910 1008

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 27.07.2020 – 13:14

    POL-KS: Pedelecfahrer geschnitten und geflüchtet: Zeugen gesucht

    Kassel (ots) - Kassel-Mitte: Bei einem Unfall, der sich am Donnerstagnachmittag auf der Kurt-Wolters-Straße ereignete, stürzte ein Pedelecfahrer zu Boden und verletzte sich leicht. Wie der 32-Jährige gegenüber den aufnehmenden Polizisten angab, hatte ihn ein VW Golf geschnitten, weshalb er dem Auto ausgewichen war und dabei zu Fall kam. Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei bitten nun um Hinweise ...

  • 27.07.2020 – 12:34

    POL-KS: Nach Trunkenheitsfahrt: 37-Jähriger geht mit Beil auf Polizisten zu

    Kassel (ots) - Kassel: Ein 37-Jähriger ist am Samstagabend im Kasseler Stadtteil Harleshausen bei seiner Festnahme wegen einer Trunkenheitsfahrt mit einem erhobenen Beil auf die eingesetzten Polizisten zugegangen. Den Beamten gelang es, den betrunkenen Mann zu überwältigen und ihm das Beil abzunehmen, ohne dass jemand zu Schaden kam. Der bereits polizeibekannte ...