Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

24.01.2020 – 08:56

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Fußgängerin übersieht Straßenbahn und wird schwer verletzt

Kassel (ots)

Kassel-Vorderer Westen:

Im Kasseler Stadtteil Vorderer Westen kam es am gestrigen Donnerstagabend zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einer 60-jährigen Fußgängerin, die die Gleise überqueren wollte und dabei offenbar das Schienenfahrzeug übersehen hatte. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Fußgängerin aus Kassel schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie zur Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus.

Wie die aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, hatte sich der Unfall auf der Wilhelmshöher Allee gegen 20:20 Uhr ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die aus Richtung Wehlheider Platz kommende Fußgängerin im Bereich der Haltestelle "Kirchweg" die Gleise überqueren. Dabei hatte sie offenbar die von links kommende, in Richtung Innenstadt fahrende Tram übersehen. Der 37-jährige Fahrer der anfahrenden Straßenbahn konnte den Zusammenstoß mit der auf die Gleise getretenen Frau nicht mehr verhindern, sodass diese von dem Schienenfahrzeug erfasst und auf den Bahnsteig geschleudert wurde. Wegen des Unfalls und der Rettungsarbeiten kam es vorübergehend zu Behinderungen im Straßen- und Schienenverkehr.

Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang führen nun Beamte der Kasseler Polizei.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561 - 910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel