Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

21.01.2020 – 11:51

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Schmuck bei Einbruch in Kaufungen gestohlen: Kriminalpolizei erbittet Hinweise

Kassel (ots)

Kaufungen (Landkreis Kassel):

Ein Einfamilienhaus in Kaufungen-Niederkaufungen wurde am gestrigen Montag von bislang unbekannten Einbrechern heimgesucht. Sie öffneten brachial ein Fenster, durchwühlten sämtliche Räume und stahlen mehrere Schmuckstücke. Anschließend flüchteten die Täter mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Die zuständigen Ermittler des K 21/22 der Kasseler Kripo sind auf der Suche nach Zeugen und erbitten Hinweise.

Wie die aufnehmenden Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kasseler Polizei berichten, hatte eine Hausbewohnerin den Einbruch in der Langen Straße, nahe des Buchenwegs, bei ihrer Heimkehr gegen 20 Uhr festgestellt und umgehend die Polizei alarmiert. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen nach den Tätern, die bereits geflüchtet waren, verlief ohne Erfolg. Nach ersten Ermittlungen hatten die Einbrecher einen Rollladen hochgeschoben, um danach das dahinterliegende Fenster anzugehen. Den angerichteten Sachschaden beziffern die Polizisten auf rund 500 Euro. Wann genau der Einbruch stattfand, ist derzeit noch unbekannt. Die Bewohner hatten das Haus gegen 15 Uhr verlassen.

Zeugen, die relevante Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben oder den Kriminalbeamten des K 21/22 Täterhinweise geben können, melden sich bitte unter Tel.: 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561 - 910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel