Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Unbekannter überfällt Frau in Terminwohnung an Ysenburgstraße: Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots)

Kassel-Wesertor: Am Freitagnachmittag überfiel ein bislang unbekannter Täter eine Frau in einer Terminwohnung an der Ysenburgstraße in Kassel. Der Räuber schlug dem Opfer dabei mehrere Male mit einem Schlagstock auf den Kopf, erbeutete Wertsachen und flüchtete anschließend in Richtung Gartenstraße. Die 45 Jahre alte Frau erlitt eine Kopfplatzwunde sowie eine Schwellung und wurde anschließend vorsorglich in einem Kasseler Krankenhaus behandelt, das sie nach ambulanter Behandlung glücklicherweise wieder verlassen konnte. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Täter führte bislang nicht zum Erfolg. Die Ermittler des für Raubdelikte zuständigen Kommissariats 35 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Räuber geben können.

Wie das Opfer gegenüber den Beamten des Kriminaldauerdienstes (KDD), die am Freitag zur Anzeigenaufnahme und Spurensicherung am Tatort in dem Mehrfamilienhaus in der Ysenburgstraße eingesetzt waren, angab, hatte sich die Tat gegen 18:30 Uhr ereignet. In Erwartung eines Kunden habe sie dem späteren Täter die Tür geöffnet. Der Unbekannte, der während der Tat sein Gesicht mit einem Tuch verdeckt hatte, soll sie dann in einem Zimmer der Wohnung mit dem Schlagstock geschlagen und verschiedene Wertsachen an sich genommen haben. Anschließend flüchtete der Mann aus der Wohnung und von dort in die Gartenstraße Richtung Wimmelstraße, wo die 45-Jährige ihn schließlich aus den Augen verlor.

Derzeit liegt folgende Beschreibung des Unbekannten vor:

   - Männlich, ca. 1,80 Meter groß, kräftige Statur, komplett schwarz
     gekleidet, schwarzes Tuch vor dem Gesicht

Die Ermittler des K 35 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat oder der anschließenden Flucht des Mannes gemacht haben und Hinweise auf den Täter geben können. Hinweise nimmt die Kasseler Polizei unter Tel. 0561 - 9100 entgegen.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 28.10.2019 – 11:27

    POL-KS: Bewohnerinnen ertappen Einbrecher im Flur: Zeugen gesucht

    Kassel (ots) - Kassel-Fasanenhof: Ein bislang unbekannter Einbrecher trieb am Samstagvormittag im Kasseler Stadtteil Fasanenhof sein Unwesen. Während es zu einem Einbruchsversuch in Abwesenheit der Bewohner kam, schlug er bei zwei anderen Wohnungen die Scheiben ein, obwohl jemand zu Hause war. Da der Unbekannte bei einem Einbruch von Zeugen auf frischer Tat ertappt wurde, bevor er flüchten konnte, liegt eine ...

  • 27.10.2019 – 17:36

    POL-KS: Waldeck-Frankenberg: Männerleiche in Bad Arolsen aufgefunden

    Kassel (ots) - Am heutigen Sonntagmorgen wurde durch eine Spaziergängerin auf dem Gelände eines Autohauses in Bad Arolsen eine leblose männliche Person aufgefunden. Die sofort hinzugerufenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des zunächst unbekannten Mannes feststellen. Die Identität des Toten wurde zwischenzeitlich geklärt, es handelt sich um einen ...