Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Polizeirevier Süd-West nimmt Drogendealer fest

Kassel (ots)

Am gestrigen Mittwochabend fahndeten mehrere Streifen Kasseler Polizeireviere nach einem Raubüberfall in Ihringshausen nach den Tätern. Wir berichteten hierzu unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/4180395. In dem Zusammenhang machten sie auch Personenkontrollen, die in einem Fall zu einem unerwarteten Ergebnis führten. Die Beamten des Polizeireviers Süd-West stießen auf zwei Männer, die Betäubungsmittel bei sich hatten. Bei einem der Männer gehen die Ermittler sogar davon aus, dass er mit Drogen handelt.

Die beiden 26 und 24 Jahre alten Männer wurden bei der groß angelegten Fahndung gegen 22:30 Uhr in der Arnimstraße in Kassel-Fasanenhof kontrolliert. Wie die Polizeibeamten berichten, fanden sie bei dem 24-Jährigen aus Kassel einen Beutel mit elf Gramm Marihuana auf. Gegen ihn wird nun wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt. Außerdem stellten sie fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl vom Amtsgericht Fulda vorliegt, weil er als Zeuge nicht zu einer Verhandlung erschienen war. Bei dem 26-jährigen Kasseler stießen die Beamten zunächst nur auf eine kleinere Menge an Drogen und zwar ein Gramm Haschisch sowie ein Gramm Marihuana. Daraufhin schauten sie aber noch einmal genauer hin und wurden fündig. Der Mann hatte nicht nur die Drogen, sondern auch ein Einhandmesser und erstaunlich viel Bargeld, nämlich rund 1.000 Euro bei sich. Beide Männer wurden festgenommen und mussten zur Vernehmung mit zum Polizeirevier Süd-West.

Wohnungsdurchsuchung folgte

Da die Beamten auf Grund des Geldfundes davon ausgingen, dass ihnen ein mutmaßlicher Drogenhändler in die Fänge geraten war, durchsuchten sie die Wohnung des 26-Jährigen. Dort fanden sie eine größere Menge an Betäubungsmitteln auf. Die Funde ziehen nun die Ermittlungen wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln nach sich.

Der gesuchte 24-Jährige wurde bereits am Donnerstagmorgen in die JVA Welheiden zur Verbüßung seiner Haftstrafe gebracht. Der 26-Jährige, gegen den die Ermittlungen derzeit noch andauern, soll noch am heutigen Tag durch das für Rauschgiftdelikte zuständige Kommissariat 34 der Kasseler Kripo dem Haftrichter vorgeführt werden.

Vanessa Ruth Pressesprecherin Tel. 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel