Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

17.11.2018 – 14:58

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Landkreis Waldeck-Frankenberg Brand in einem Sägewerk

Kassel (ots)

Am 17.11.2018 wurde der Rettunsgleitstelle des Landkreises Waldeck-Frankenberg gegen 05.30 Uhr Rauchentwicklung in einem holzverarbeitenden Betrieb in Bromskirchen gemeldet. An der Einsatzstelle in der Straße Im Imkerfeld stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein überdachter Spänebunker im Vollbrand steht. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufwändig, weil immer wieder Glutnester abgelöscht werden mussten. Insofern war die Feuerwehr bis gegen 09.20 Uhr im Einsatz. Im Anschluss wurde die Brandstelle für weitere Ermittlungen durch Einsatzkräfte der Polizei Frankenberg sichergestellt. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung ergaben sich bisher nicht. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht angegeben werden. Menschen kamen durch den Brand nicht zu Schaden.

Axel Rausch Erster Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 0561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell