Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Zwei Einbrüche in Schulen: Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots)

Wie am heutigen Montagmorgen bekannt wurde, ereigneten sich am Wochenende ein versuchter und ein vollendeter Einbruch in zwei Kasseler Schulen. Während der Einbruch in die Reformschule in Bad Wilhelmshöhe scheiterte, gelang es einem bislang Unbekannten in die Jacob-Grimm-Schule im Stadtteil Mitte einzudringen und Beute zu machen. Nun erhoffen sich die für Einbrüche zuständigen Beamten des K 21/22 der Kasseler Kripo Zeugenhinweise zu bekommen.

Wie die heute Morgen an beiden Tatorten eingesetzten Kriminalbeamten des Kriminaldauerdienstes berichten, fielen beide Taten gegen 7 Uhr auf. Ob beide Taten auf ein und dasselbe Konto des bislang Unbekannten gehen, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Auch die genaue Tatzeit ist in beiden Fällen noch ungeklärt. Der Einbruch in die Reformschule an der Schulstraße scheiterte an einer Metalltür auf dem Schulhof der an der Rammelsbergstraße liegt. Der Täter hatte es mit einem unbekannten Hebelwerkzeug gleich mehrfach an der doppelflügigen Tür versucht. Er rückte allerdings unverrichteter Dinge ab, da die Tür standhielt. Die Tat ereignete sich zwischen Samstagnachmittag und dem heutigen Montagmorgen. Ein größerer Tatzeitraum liegt dem Einbruch in die Jakob-Grimm-Schule an der Wilhelmshöher Allee zu Grunde. Zwischen Freitagnachmittag und heute Morgen brach der Täter ein Fenster zum Haupt- und Verwaltungsgebäude auf. Im Innern brach dieser schließlich das Lehrerzimmer und darin mehrere Schränke auf. Der Einbrecher erbeutete ein wenig Bargeld. Viel größer als der Stehlschaden ist der angerichtete Sachschaden. Infolge des Aufhebelns entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro.

In beiden Fällen erhoffen sich die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten des für Einbrüche zuständigen K 21/22 der Kasseler Kripo Zeugenhinweise zu bekommen. Diese werden unter Tel.: 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei erbeten.

Torsten Werner Pressesprecher Tel.: 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel