Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Brasselsberg: Verkehrsunfallflucht mit verletztem Radfahrer: Polizei sucht flüchtigen Pkw-Fahrer und Zeugen

Kassel (ots)

Am vergangenen Mittwoch kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer einen Fahrradfahrer auf dem Radweg übersah und es zur Kollision kam. Der Radfahrer war gestürzt und hatte sich leicht verletzt. Der Fahrer des Pkw erkundigte sich kurz nach dem körperlichen Wohlbefinden und verließ dann die Unfallstelle. Nun sucht die Polizei sowohl Zeugen des Unfalls als auch den flüchtigen Autofahrer, der mit einem blauen Viertürer unterwegs gewesen sein soll.

Wie die Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, erschien die Mutter mit ihrem 14-jährigen Sohn am Mittwoch beim Revier und berichtete von dem Unfall am Morgen. Ihr Sohn war gegen 7:15 Uhr mit dem Fahrrad zur Schule unterwegs und benutzte den parallel zur Konrad-Adenauer-Straße verlaufenden Radweg in stadteinwärtiger Richtung. An der Einmündung zur Straße "Stiegelwiesen" kam von rechts ein blauer Pkw, der in die Konrad-Adenauer-Straße einbiegen wollte und dabei die Vorfahrt des Radfahrers missachtete. Der 14-jährige Schüler prallte gegen die linke Fahrzeugseite und stürzte auf den Radweg. Der Fahrer des Pkw stieg aus und erkundigte sich kurz nach dem Wohlbefinden des Schülers. Noch von dem Schock benommen antwortete er nur, dass es ihm gut ginge. Daraufhin verließ der Pkw-Fahrer die Unfallstelle, ohne seinen Personalien zu hinterlassen und ohne sich um eine Schadenregulierung zu kümmern.

An dem Fahrrad waren einige Teile verbogen worden und der Schüler hatte sich auch leichte Verletzungen zugezogen. An dem blauen Pkw mit vier Türen sind an der linken Fahrzeugseite durch den Aufprall Kratzer entstanden.

Die Sachbearbeiter der Unfallfluchtgruppe der Verkehrsinspektion suchen nun nach dem Fahrer des blauen Pkw und auch nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Fahrer machen können. Sie werden gebeten, sich mit der Kasseler Polizei unter 0561-9100 in Verbindung zu setzen.

Jürgen Wolf Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 0561 - 910 1008

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel