Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: 20-Jähriger bei Auseinandersetzung schwer verletzt - Erkrath - 2308096

POL-ME: 20-Jähriger bei Auseinandersetzung schwer verletzt - Erkrath - 2308096
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Freitagabend, 25. August 2023, wurde ein 20-Jähriger nach einem Fußballspiel in Erkrath-Unterfeldhaus von einem Unbekannten angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Im Anschluss an ein Fußballspiel auf dem Vereinsgelände des "Sportclub Urdenbach" an der Straße Niermannsweg kam es, gegen 22:15 Uhr, zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, die nach Zeugenangaben durch eine neunköpfige Personengruppe provoziert worden war. Im weiteren Verlauf soll aus dieser Gruppe heraus ein Tatverdächtiger einen 20-jährigen Düsseldorfer körperlich angegriffen und mit einer Glasflasche gegen den Kopf geschlagen haben.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den Düsseldorfer nach einer medizinischen Erstversorgung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Tatverdächtige floh nach der Tat fußläufig in unbekannte Richtung und konnte, trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung, im Umfeld nicht mehr angetroffen werden. Da auch ein 25-jähriger Düsseldorfer im Rahmen der Auseinandersetzung von einem unbekannten Angreifer verletzt worden war, leiteten die Beamten leiteten gleich zwei Ermittlungsverfahren ein.

Der Tatverdächtige, der den Schlag mit der Glasflasche ausgeübt haben soll, kann folgendermaßen beschrieben werden: - circa 20-25 Jahre alt - circa 170 cm groß - südeuropäisches Erscheinungsbild - bekleidet mit einem braunen Pullover, einer schwarzen Hose sowie einer schwarzen Basecap

Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Erkrath, Telefon 02104 / 9480 6450, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell