Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Polizei nimmt Firmeneinbrecher auf frischer Tat fest - Velbert - 2304058

POL-ME: Polizei nimmt Firmeneinbrecher auf frischer Tat fest - Velbert - 2304058
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

In der Nacht zu Montag, 24. April 2023, konnte die Polizei einen 35-jährigen Einbrecher in eine Firma in Velbert-Tönisheide mit Hilfe eines Polizeihubschraubers auf der Flucht stellen und festnehmen.

Das war geschehen:

Gegen 00:15 Uhr alarmierte ein Mitarbeiter eines metallverarbeitenden Betriebes an der Straße Zum Papenbruch in Tönisheide die Polizei, nachdem aufgrund eines Einbruchdiebstahls ein akustischer Alarm ausgelöst worden war. Die Beamten stellten bei ihrem Eintreffen fest, dass ein Tatverdächtige zu Fuß von dem Firmengelände auf ein gegenüberliegendes Privatgrundstück geflohen war.

Für die Absuche des unübersichtlichen und mit dichtem Buschwerk begrünten Geländes wurde ein Polizeihubschrauber hinzugezogen, welcher den sich auf dem Grundstück versteckten Tatverdächtigen feststellen konnte. Die Beamten nahmen den 35-jährigen Velberter fest und stellten zudem eine Tasche mit Kupferkabeln, die augenscheinlich aus dem Firmeneinbruch stammte, sowie ein Rucksack mit Aufbruchwerkzeug sicher.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den kriminalpolizeilich bereits einschlägig in Erscheinung getretenen 35-Jährigen ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. Ob der Tatverdächtige heute einem Haftrichter vorgeführt wird, ist derzeit Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell