Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Durch Hindernis auf dem Geh- und Radweg schwer verletzt - Ratingen - 2012016

POL-ME: Durch Hindernis auf dem Geh- und Radweg schwer verletzt - Ratingen - 2012016
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Donnerstagmorgen des 03.12.2020, gegen 10.30 Uhr, befuhr ein 88-jähriger Senior aus Ratingen, auf seinem silbergrauen E-Bike der Marke Gazelle Arroyo C8, den gemeinsamen Geh- und Radweg der Eggerscheidter Straße im Ratinger Ortsteil Hösel, aus Richtung Bellscheider Weg kommend, in Fahrtrichtung Zum Schwarzebruch.

Als sich der Fahrradfahrer der Bushaltestelle Allscheidt und einer dortigen Arbeitsstelle für Kabelarbeiten näherte, lag dort ein etwa vier Zentimeter dickes und zwei Meter langes Kunststoffrohr ungesichert auf dem Geh- und Radweg. Beim Überfahren dieses unerwarteten Hindernisses verlor der 88-Jährige die Kontrolle über sein Zweirad. Er stürzte zu Boden und wurde hierdurch schwer verletzt. Ein angeforderter Rettungswagen brachte den Verletzten in ein örtliches Krankenhaus, wo der Patient zur stationären ärztlichen Behandlung verbleiben musste. Das beim Sturz scheinbar unbeschädigt gebliebene E-Bike nahm ein benachrichtigter Angehöriger des Seniors in Verwahrung.

Erst nach dem Unfall wurde die Tagesbaustelle von Verantwortlichen des beauftragten Unternehmens ordnungsgemäß abgesichert und beschildert, das Rohr aus dem unmittelbaren Bereich des Geh- und Radweges entfernt. Im Zuge der Unfallaufnahme hat die Ratinger Polizei sofortige Ermittlungen zu den Verantwortlichkeiten des Baubetriebes und seiner Durchführung aufgenommen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell