Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Harley-Davidson-Fahrer verletzte sich schwer - Velbert - 2007075

POL-ME: Harley-Davidson-Fahrer verletzte sich schwer - Velbert - 2007075
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Mittwochnachmittag des 15.07.2020, gegen 16.15 Uhr, befuhr ein 63-jähriger Mann aus Essen, mit seinem schwarzen Kraftrad der Marke Harley-Davidson, Typ Street Bob (FXDB), die innerörtliche Friedrich-Ebert-Straße in Velbert, aus Richtung Innenstadt kommend, in Fahrtrichtung Essen-Werden. Auf leicht abschüssiger, trockener Fahrbahn verlor er, bei einem normalen Bremsmanöver im fließenden Verkehr, in Höhe des Hauses Nr. 316 ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein Motorrad. Der Zweiradfahrer stürzte mit seinem Krad auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei schwer.

Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort wurde der 63-jährige Verletzte mit einem Rettungswagen in eine Wuppertal Klinik gebracht, wo er zur ärztlichen Behandlung seiner nicht lebensgefährlichen Verletzungen stationär verblieb. Am Motorrad des Esseners entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mindestens 5.000,- Euro. Die nicht mehr fahrbereite Harley-Davidson wurde von der Polizei zum Eigentumsschutz sichergestellt und von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.

Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten wurde die zur Berufsverkehrszeit stark frequentierte Friedrich-Ebert-Straße in Velbert-Mitte, zwischen der Kreuzung Von-Böttinger-Straße und dem Kreisverkehr Werdener Straße, für mehrere Minuten komplett gesperrt. Der Verkehr wurde um- und abgeleitet. Hierbei kam es zu unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell