Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Zwei Motorräder der Marke BMW und Kawasaki spurlos aus Tiefgarage verschwunden - Monheim am Rhein - 2005103

POL-ME: Zwei Motorräder der Marke BMW und Kawasaki spurlos aus Tiefgarage verschwunden - Monheim am Rhein - 2005103
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

In der Zeit von Dienstag (28. April 2020) bis Dienstag (19. Mai 2020), gegen 09 Uhr, verschwand aus einer Tiefgarage an der Wilhelm-Leuscher-Straße, in Höhe der Hausnummer 12-28, in Monheim am Rhein ein Motorrad der Marke Kawasaki. Aus derselben Tiefgarage verschwand auch ein Motorrad der Marke BMW, innerhalb des Zeitraums von Freitag (15. Mai 2020), gegen 16:30 Uhr, bis Dienstag (19. Mai 2020), gegen 09 Uhr.

Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe die schwarz-grüne Kawasaki Z901 und das schwarz-goldene BMW R 1200 GS entwenden konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von den Motorrädern mit den amtlichen Kennzeichen "ME-T 630" und "ME-DL 35". Der Zeitwert der ein Jahr alten Kawasaki wird mit etwa 9.700 Euro angegeben, der des fünf Jahre alten BMW mit etwa 15.000 Euro. Bei dem BMW-Motorrad wurden auch die Motorradtaschen entwendet.

Bisher liegen der Monheimer Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib der gestohlenen Motorräder vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Monheimer Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeuge und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib der gesuchten Motorräder, nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 / 9594-6350, jederzeit entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell