Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Handfeste Auseinandersetzung zwischen Fahrradfahrer und Fußgänger - Zeugen gesucht - Monheim - 2002189

POL-ME: Handfeste Auseinandersetzung zwischen Fahrradfahrer und Fußgänger - Zeugen gesucht - Monheim - 2002189
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am frühen Samstagmorgen (29.02.2020) kam es gegen 07:15 Uhr in der Monheimer Fußgängerzone zu einer Auseinandersetzung zwischen einem unbekannten Fahrradfahrer und einem 74 jährigem Fußgänger aus Monheim.

Nach Angaben des Monheimers kam ihm im Bereich einer Baustellenverengung auf der Heinestraße in Monheim ein Fahrradfahrer entgegen. Da der Fußgänger den Eindruck hatte, dass der Radfahrer absichtlich auf ihn zufuhr, stieß er diesen mit beiden Armen weg, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Durch den Stoß fuhr der Fahrradfahrer gegen die Baustellenabsperrung.

Vor Wut stieg der Unbekannte von seinem Fahrrad ab. Er packte sein Rad, hob es hoch und schlug damit auf den Fußgänger ein. Danach stieg wieder auf und fuhr wortlos weiter.

Der Monheimer erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen im Bereich des rechten Arms.

Der Radfahrer kann wie folgt beschrieben werden:

   - Männlich
   - Ca 40 Jahre alt
   - Stämmige Figur
   - Dunkle kurze Haare
   - Dunkel gekleidet

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Da der Fahrradfahrer jedoch unbekannt ist und weitere Beschreibungen nicht vorliegen, bittet die nun ermittelnde Polizei um Zeugenhinweise. Diese nimmt die Polizei Langenfeld jederzeit unter der Rufnummer 02173 288-6310 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell