Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Mantrailer "Scotty" findet stark unterkühlten vermissten Senior - Monheim am Rhein - 2002055

POL-ME: Mantrailer "Scotty" findet stark unterkühlten vermissten Senior - Monheim am Rhein - 2002055
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Bereits am vergangenen Freitag (7. Februar 2020) hat die Polizei dank der tatkräftigen Mithilfe der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (Ortsgruppe Haan) einen vermissten Monheimer gefunden. Der 84-Jährige war aus seinem Seniorenheim abgängig und konnte stark unterkühlt in einem Gebüsch aufgefunden werden.

Das war passiert:

Gegen 19 Uhr wurde die Polizei von den Mitarbeitern eines Baumberger Seniorenzentrums darüber informiert, dass ein 84 Jahre alter Bewohner des Hauses seit den späten Nachmittagsstunden vermisst werde. Daraufhin leitete die Polizei sofort umfassende Suchmaßnahmen nach dem dementen Mann ein, wobei auch ein Polizeihubschrauber sowie ein Mantrailer der DLRG Haan eingesetzt wurden.

Dank der guten Spürnase des Mantrailers konnte der vermisste Monheimer schließlich gegen 21:30 Uhr in einem Gebüsch in der Nähe des Seniorenzentrums aufgefunden werden - und das buchstäblich in letzter Sekunde: Der Mann war stark unterkühlt und benötigte eine sofortige ärztliche Behandlung in einem Krankenhaus.

Die Polizei bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für die tatkräftige Hilfe der DLRG Ortsgruppe Haan und insbesondere bei dem englischen Cocker-Spaniel "Scotty" sowie seiner Hundeführerin Derya Schneller.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann
Weitere Meldungen: Polizei Mettmann