Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Schrott-Transporter wirkte beinahe selber wie rostiger Schrott - Velbert
Wülfrath - 1902080

POL-ME: Schrott-Transporter wirkte beinahe selber wie rostiger Schrott - Velbert / Wülfrath - 1902080
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Dienstag, dem 12.02.2019, bemerkten die LKW-Spezialisten vom Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Mettmann einen in Lettland zugelassenen Kleinlastwagen auf der Asbrucher Straße in Velbert, an der Ortsgrenze zu Wülfrath, den sie dann im Bereich Kocherscheidt genauer kontrollierten. Der 71-jährige Fahrer aus Haan wollte mit dem weißgrauen Fiat Ducato nach eigenen Angaben gesammelten Schrott zu einem Entsorgungsfachbetrieb in Wülfrath bringen.

Aber schon bei der ersten oberflächlichen Überprüfung des Schrott-Transporters am Kontrollort machte der mittlerweile fast 14 Jahre alte Ducato schon selber beinahe einen schrottreifen Eindruck. Er wies so deutliche Mängel auf, dass die Beamten den Haaner mit seinem LKW zu eine Prüfstelle des TÜV in Haan begleiteten, um dort alle Mängel beweisfest dokumentieren zu lassen.

Der beauftragte Prüfer erstellte eine eindrucksvolle Mängelliste, welche zum Schluss auf insgesamt 22 Beanstandungen lautete. Zum Verhängnis wurde dem Fiat Ducato vor allem die fortgeschrittene Korrosion an wichtigen und tragenden Fahrzeugteilen, welche nur ein Prüfurteil zuließ: "VERKEHRSUNSICHER !".

Die Weiterfahrt des Schrott-Transporters war deshalb auch selbstverständlich mit sofortiger Wirkung beendet. Gegen den 71-jährigen Fahrzeugführer und den ermittelten Fahrzeughalter wurden Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen gefertigt, welche empfindliche Geldbußen zur Folge haben werden.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell