Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Kindergarten-Einbrecher festgenommen - Monheim - 1810156

POL-ME: Kindergarten-Einbrecher festgenommen - Monheim - 1810156
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Aufmerksame Anwohner, wenige Augenblicke später auch ein gewerblicher Sicherheitsdienst, meldeten der Polizei am frühen, noch nächtlichen Dienstagmorgen des 30.10.2018, gegen 03.30 Uhr, einen Einbruchalarm an der Erich-Klausener Straße in Monheim am Rhein, der offenbar vom dortigen Gebäude eines Kindergartens ausging. Einsatzkräfte der Monheimer Polizei, welche in kürzester Zeit am beschriebenen Ort eintrafen und das betreffende Gebäude sofort umstellten, entdeckten im städtischen Kindergarten eine männliche Person, die daraufhin auch sehr zeitnah festgenommen werden konnte.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 35-jährigen Monheimer. In der Kleidung des als Betäubungsmittelkonsument polizeibekannten und auch einschlägig bereits mehrfach in Erscheinung getretenen Beschuldigten, wurden neben Diebesgut aus dem Kindergarten auch noch geringe Mengen illegaler Drogen aufgefunden und sichergestellt. Eingebrochen war der 35-Jährige in das verschlossene Gebäude durch eine gewaltsam geöffnete Tür im rückwärtigen Bereich der städtischen Einrichtung.

Der festgenommene Beschuldigte, gegen den man gleich mehrere neue Strafverfahren einleitete, wurde der örtlichen Kriminalpolizei übergeben. Dort dauern die Ermittlungen weiter an, die zur richterlichen Vorführung des polizeibekannten Widerholungstäters führen werden.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann
Weitere Meldungen: Polizei Mettmann