Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Schwerer Verkehrsunfall mit internistischer Ursache - Ratingen - 1808019

POL-ME: Schwerer Verkehrsunfall mit internistischer Ursache - Ratingen - 1808019
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Mettmann (ots)

Wie die Feuerwehr Ratingen heute bereits mit eigener Pressemitteilung / ots (als PDF in Anlage) zeitnah mitteilte, wurden Feuerwehr und Polizei am frühen Freitagmorgen des 03.08.2018, um 05.57 Uhr, zu einem Verkehrsunfall an der Krummenweger Straße in Ratingen-Lintorf, in Höhe Rehhecke gerufen. Nach ersten Angaben im eingehenden Notruf wurde von einer eingeklemmten Person gesprochen, die sich in einem PKW befinden sollte, welcher die Straße verlassen hatte und gegen einen Baum geprallt war.

Beim schnellen Eintreffen erster Einsatzkräfte wurde ein verunfallter, silberner PKW Mercedes in einer Straßenböschung vor einem Baum gefunden. Dessen 61-jähriger Fahrer aus Ratingen war zwar nicht eingeklemmt, hatte aber einen Kreislaufstillstand erlitten und musste deshalb vor Ort sofort reanimiert werden. Dazu wurde der Mann von Rettungskräften aus seinem Fahrzeug geborgen, die Wiederbelebung umgehend eingeleitet. Diese Erstmaßnahmen wurde durch Angehörige der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr, sowie dem Rettungsdienst solange erfolgreichen fortgesetzt, bis der Kreislauf des Mannes wieder einsetzte. Der Patient wurde danach vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er zur intensivmedizinischen Versorgung stationär verblieb.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache ergaben, dass wahrscheinlich bereits während der Fahrt internistische Gründe zum Kreislaufversagen des 61-jährigen PKW-Fahrers führten, wodurch der Ratinger die Kontrolle über seinen in Richtung Kreisverkehr Krummenweg fahrenden Wagen verlor. Der Mercedes kam nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in die dortige Böschung und kam dann erst durch den beinahe frontalen Zusammenprall mit einem Baum zum Stillstand.

Der nicht mehr fahrbereite und wahrscheinlich totalbeschädigte Mercedes wurde von einem örtlichen Unternehmen geborgen und abgeschleppt. Der bei der Kollision getroffene Baum wurde scheinbar nur an der äußeren Rinde beschädigt. Der insgesamt entstandene Flur- und Sachschaden summiert auf geschätzte 15.000,- Euro.

Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten musste die Krummenweger Straße von der Polizei im Bereich der Unfallstelle für ca. 90 Minuten komplett gesperrt werden. Dadurch kam es zu unvermeidbaren Verkehrsstörungen im morgendlichen Berufsverkehr. Maßnahmen zur Um- und Ableitung des Verkehrs wurden durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell