Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Küchenbrand in Erkrath - Erkrath - 1805108

POL-ME: Küchenbrand in Erkrath - Erkrath - 1805108
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am 23.05.2018, gegen 11:50 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zum Millrather Weg in Erkrath gerufen, da es dort zu einem Küchenbrand in einem Einfamilienhaus gekommen war.

Beim Eintreffen erster Kräfte drang dichter schwarzer Rauch aus dem Untergeschoss des Wohnhauses. Die beiden 90- und 67 - jährigen Bewohnerinnen hatten das Haus bereits eigenständig verlassen und warteten das Eintreffen der Einsatzkräfte ab.

Das Feuer, welches im Bereich der Küche ausgebrochen war, konnte durch die Feuerwehr zügig gelöscht werden.

Während die 90- jährige Bewohnerin unverletzt blieb, musste die 67-Jährige mit Brandverletzungen an der Hand in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Nach ersten Ermittlungen zur Brandursache kamen die Beamten zu dem Ergebnis, dass sich ein Topf bei der Herstellung von Reinigungsmittel entzündete. Bei dem Versuch, diesen vom Herd zu ziehen, wurde der Inhalt des Topfes teilweise verschüttet, so dass die Kücheneinrichtung Feuer fing.

Während die 90- Jährige Bewohnerin unverletzt blieb, musste die 67-Jährige mit Brandverletzungen an der Hand in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Das zuständige Kriminalkommissariat des KK 11 in Mettmann hat weitere Ermittlungen, auch zur Sachschadenshöhe, aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann
Weitere Meldungen: Polizei Mettmann