Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Lübeck - St. Gertrud
Anhänger mit Graffiti beschmiert - Polizei bittet um Mithilfe

POL-HL: Lübeck - St. Gertrud / Anhänger mit Graffiti beschmiert - Polizei bittet um Mithilfe
  • Bild-Infos
  • Download

Lübeck (ots)

In der Zeit zwischen dem 07.02. und dem 14.02.2023 wurde der schwarze Verkaufsanhänger eines 58-jährigen Lübeckers, der in der Brandenbaumer Landstraße in Lübeck zum Parken abgestellt war, mit Farbe besprüht und dadurch beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Eigentümer hatte den Anhänger zuletzt am Dienstag, den 07.02.2023, genutzt und danach auf dem dortigen Sandstreifen abgestellt. Als der Geschädigte ihn eine Woche später wieder benutzen wollte, hatte er der Schriftzug entdeckt. So wurde über die gesamte linke Fahrzeugseite der TAG "LUC 23" mit roter und weißer Sprühfarbe gezeichnet. Hinweise auf den oder die Täter konnte der Lübecker nicht geben.

Die Polizeistation Eichholz hat ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung eingeleitet. Es werden nun Zeugen gesucht, die im Tatzeitraum, 07.02. - 14.02.2023, verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese melden sich bitte unter der Rufnummer 0451-92993930 oder per E-Mail Eichholz.PSt@polizei.landsh.de bei den Ermittlungsbeamten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Nicole Schmöde- Pressesprecherin
Telefon: 0451-131-2004
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 22.02.2023 – 11:14

    POL-HL: Lübeck - Innenstadt / Frau überfallen - Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Am Montag, 20.02.2023, kam es in der Rosenstraße in Lübeck zu einem Überfall auf eine ältere Dame. Ein bislang unbekannter Täter schlug ihr zweimal auf den Hinterkopf. Als die Frau im Hilfe schrie, flüchtete der Mann unerkannt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge ging eine 58-jährige Bad Schwartauerin gegen 17:40 Uhr ...

  • 22.02.2023 – 07:44

    POL-HL: 19jähriger Vermisster unversehrt aufgegriffen

    Lübeck (ots) - Der gestern als vermisst gemeldete 19jährige konnte durch Kräfte des 4.Polizeireviers Lübeck noch in der Nacht im Lübecker Stadtgebiet unversehrt aufgegriffen werden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Lübeck Polizeidirektion Lübeck Pressestelle Telefon: 0451-131-2015 Fax: 0451-131-2019 E-Mail: ...

  • 21.02.2023 – 14:00

    POL-HL: Ostholstein- Bad Schwartau / Fußgänger verletzt Radfahrerin- Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Am Dienstag, den 14.02.2023, befuhr eine 61-jährige Ostholsteinerin mit ihrem Fahrrad den Gehweg der Rensefelder Straße in Bad Schwartau. In Höhe der Post kam es zu einem Konflikt mit einem Hundehalter über die Benutzung des Fußweges, in dessen Verlauf die Radfahrerin zu Boden geschubst wurde und sich schwer verletzte. Die Polizei bittet um ...