Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Innenstadt
Unbekannte stehlen Kunst aus Lübecker Galerie

Lübeck (ots)

Sowohl am vergangenen Mittwoch (29.06.) als auch am Freitag (01.07.) entwendeten Unbekannte Acrylbilder einer Galerie in der Hüxstraße. Der Sachschaden wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt. Das 1. Polizeirevier sucht zur Aufklärung des Tatgeschehens nach Zeugen.

Sowohl am Mittwoch als auch am Freitag ist es jeweils in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 12:45 Uhr zu einem Diebstahl von Bildern und Fotokarten gekommen, die vor einer Galerie in der unteren Hüxstraße ausgestellt waren. Die 18 handgemalten, gerahmten Acrylbilder zeigen abstrakte Kunst in Postkartengröße und sind durch die Künstlerin mit der Signatur "FK" versehen worden. Außerdem wurden fünf Fotokarten mit lübschen Ansichten aus dem Aufsteller gestohlen.

Neben dem materiellen Schaden entstand der 54-jährigen Galeristin ein großer ideeller Schaden.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Diebstahls und bittet Zeugen, die sich zur Mittagszeit des 29. Juni oder 1. Juli in der unteren Hüxstraße aufgehalten und verdächtige Beobachtungen gemacht haben, Kontakt zum 1. Polizeirevier unter der Rufnummer 0451-131 6145 oder per E-Mail an ED.Luebeck.Prev01@polizei.landsh.de aufzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 06.07.2022 – 13:36

    POL-HL: HL und OH / Die Polizei warnt vor Trickdieben mit neuer Masche

    Lübeck (ots) - Bereits am Donnerstag, 30.06.2022, ist es zunächst in Lübeck - St. Gertrud und kurze Zeit später in Bad Schwartau zum Auftreten von Trickdieben gekommen, bei dem die Täter eine offenbar neue Masche angewendet haben. Die unbekannten Männer traten einzeln in Erscheinung und klingelten an der Wohnung von älteren Menschen und gaben vor, bei ihnen ...

  • 06.07.2022 – 11:31

    POL-HL: Ostholstein - Oldenburg i.H. / Ohne Führerschein von Mönchengladbach an die Ostsee

    Lübeck (ots) - Am Dienstag (05.07.2022) entzog sich auf der BAB 1 ein Fahrzeug einer geplanten Kontrolle durch einen zivilen Streifenwagen des Polizei Autobahn- und Bezirksreviers Scharbeutz. Der Wagen konnte später gestoppt werden, wobei sich der Grund des Verhaltens des Fahrzeugführers herausstellte: Er besitzt keinen Führerschein und stand zudem unter dem ...

  • 06.07.2022 – 10:11

    POL-HL: OH-Süsel/ Zarnekau / Mercedes Cabriolet flüchtet nach Verkehrsunfall

    Lübeck (ots) - Am Dienstagvormittag (05.07.) kollidierte ein Mercedes Cabriolet während des Abbiegens mit dem Anhänger eines vorausfahrenden Fahrzeuggespanns im Einmündungsbereich der Straßen Zarnekauer Siedlung und Hohe Wehde (Kreisstraße 61). Trotz des entstandenen Schadens entfernte sich die Mercedes-Fahrerin unerlaubt vom Unfallort. Die Polizeistation in ...