Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Ostholstein-Neustadt i.H.
Kleinwagen stößt mit Linienbus zusammen- zwei Personen verletzt

Lübeck (ots)

Am Dienstag, 25.01.2022, kam es auf der Landesstraße 309 an der Anschlussstelle zur Autobahn A1 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleinwagen und einem Linienbus. Der Unfallverursacher und ein weiblicher Fahrgast im Bus verletzten sich dabei und kamen in ein Krankenhaus.

Gegen 18:00 Uhr des Dienstagabends befuhr ein 81-jähriger Ostholsteiner mit seinem PKW Seat die Straße An der Bundesstraße (L309) aus Neustadt kommend in Richtung Süsel. An der Zufahrt zur Autobahn A1 beabsichtigte er, nach links auf den Zubringer zu fahren. Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden Linienbus und stieß frontal mit diesem zusammen.

Durch den Aufprall wurde der Unfallverursacher schwer am Oberkörper verletzt und kam in ein Krankenhaus. Eine 20-jährige Neustädterin, die sich im Linienbus befand, wurde mit schweren Beinverletzungen ebenfalls in eine Klinik gefahren. Der 53-jährige Busfahrer aus Hamburg blieb unverletzt. Das Fahrzeug des Rentners musste abgeschleppt werden. Für die Dauer des Aufladens wurde die L309 kurzzeitig gesperrt. Zu Beeinträchtigungen des Verkehrs kam es dadurch nicht. Der Linienbus wurde unter Begleitung einer Streifenwagenbesatzung des Polizei Autobahn- und Bezirksreviers Scharbeutz zu dessen Betriebshof überführt.

Rückfragen bitte an:

Maik Seidel
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2005
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 26.01.2022 – 11:26

    POL-HL: Lübeck-St. Jürgen / Überfall auf Getränkemarkt - Zeugen gesucht

    Lübeck (ots) - Am Dienstag, 25.01.2022, kam es in einem Getränkemarkt in der Kronsforder Allee in Lübeck zu einem Überfall. Ein maskierter Täter verlangte unter Vorhalt einer Schusswaffe nach Bargeld. Er konnte unerkannt entkommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Gegen 18:50 Uhr betrat nach jetzigem Stand der Ermittlungen ein vermeintlicher Kunde den ...

  • 26.01.2022 – 10:09

    POL-HL: Ostholstein-Bad Schwartau / Mann stürzt drei Meter tief in Lichtschacht

    Lübeck (ots) - Am Dienstag, 25.01.2022, stürzte in Bad Schwartau ein 57-jähriger Mann in einen Lichtschacht und verletzte sich dabei. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand nicht. Gegen 16:36 Uhr wurde die Polizei aus Bad Schwartau zu einem Einsatz hinzugerufen, der sich im dortigen Kirchweg ereignete. Hier war ein Bewohner des Mehrfamilienhauses ...

  • 25.01.2022 – 16:07

    POL-HL: OH- Eutin / Versuchter Einbruch bei Juwelier in Eutin - Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (23.01.2022) hat eine vermummte Person versucht, in ein Eutiner Juweliergeschäft einzubrechen. Der Einstieg in den Verkaufsraum misslang jedoch. Im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen sucht die Kriminalpolizei in Eutin nun Zeugen. Nach derzeitigem Sachstand hat sich der Einbruchsversuch gegen 05:45 Uhr ereignet. Zeugen wurden ...